Beiträge von fridolin

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Unglaublich. Smart sind solche Probleme der Kunden aufgrund der zu kurzen Kabel scheinbar wurscht.

hallo,

irgendjemand bei smart hat scheiße gebaut und jetzt wird versucht mit einer händlermeldung die kunden abzuwimmeln.
    es ist so, dass bei änderungen die der sicherheit oder dem technischen fortschritt dienen sie nicht kommuniziert werden müssen.
    deshalb die klaren schutzbehauptungen von smart.

lt. bedienungsanleitung haben wir alle bereits das 32 A Kabel bis 22 kW
    ladeleistung nur in 4m und nicht 5m wie lt. preisliste vereinbart.

auch die crashsicherheit des neuen kabels entbehrt jeglicher fachlicher substanz
    das neue dickere 4 m kabel wiegt 2,26 kg, das alte 5m kabel nur 2,19 kg

smart will sich wahrscheinlich damit die kosten der umrüstaktion sparen und
    versucht dabei ihren fehler auf die kunden abzuwälzen

wir haben auf jeden fall klage eingereicht und wenn wir die stellungnahme von smart haben an die einschlägige fachpresse gehen.

gruß aus muc

Danke fürs Feedback! Ich bin gespannt auf die Antwort von Smart und den Ausgang der Geschichte. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen! :thumbup:

Halte uns bitte auf dem Laufenden, so es das Verfahren zulässt.

Hallo,

ich werde natürlich den stand hier veröffentlichen. unsere anwältin nimmt die letzte antwort bzgl. crashsicherheit etc. schon fast persönlich weil es einfach eine unverschämtheit ist, weil smart meint hier besonders schlau zu agieren und alle kunden für deppen hält.

wir haben den großen vorteil solche angelegenheiten juristisch klären zu lassen ohne horrende anwaltshonorare zu bezahlen.

gruß aus muc

Hallo,

in der bedienungsanleitung des ED ist das kabel für die 22 KW variante spezifiziert
    in der preisliste sowie konfigurator ist das kabel mit 5 m beschrieben

ich bin auf die erklärung von smart gespannt - die argumentationshilfe die smart an die händler herausgegeben hat, hätten sie vielleicht vorher noch juristisch prüfen lassen sollen.
    unsere konzernanwältin hat darüber nur geschmunzelt.

wir werden am dienstag klage einreichen - sie haben die frist 30.01.18 verstreichen lassen

gruß aus muc

p.s.: wenn ein händler das kabel tauscht in dem er auf dem freien markt ein 5m kabel kauft, lasst euch schriftlich bestätigen dass das neue kabel den smart spezifikationen entspricht und verwendet werden kann.

nicht das wir querulanten nachteile bei eventuellen akku- oder ladeelektronik problemen bekommen, weil smart das dann auf ein nicht zertifiziertes ladekabel zurückführt

hallo,

und warum kann dieses neue kabel nicht auch wie in allen prospekten etc. mit 5 m aufgeführt auch mit 5m geliefert werden ?

weil die bei smart gepennt haben und das nächstbeste geordert haben

gruß aus muc

das ist dann für mich wenigstens eine nachvollziehbare Begründung.

Hallo,

ein nachvollziehbare begründung ??

ist der aktuelle ED auf 22 KW aufrüstbar ?

benötigt ein bis jetzt ausgelieferter ED aus technischer sicht dieses neue ladekabel ?

das ist alles schadensminderung was die von sich geben - die versuchen ihre fehler auf die dummen gläubigen kunden abzuwälzen.
    vor allem da die kabel bereits seit oktober in den ED sind und sie erst jetzt mit einer argumentationshilfe kommen - kundenkommunikation ist was anderes

und bieten nicht mal irgendeine art von entgegenkommen dem kunden an

ich bleibe dabei - 5 meter kabel bestellt - 5 meter kabel bezahlt - 4 meter kabel bekommen

gruß aus muc

hallo,

vor allem ist in den aktuellen preislisten - prospekten und im konfigurator das 5m kabel drinnen

wenn sie es doch angeblich seit oktober getauscht haben ist doch die frage warum bei einem konzern wie daimler das unberücksichtigt bleibt

es sei denn sie lügen uns an und versuchen den schaden zu minimieren - zulassung von ed´s oktober-dez 17 2100 st. da kann es sich schon rechnen den kunden einfach dumm zu halten

gruß aus muc

hallo,

mein 42 ist ein firmenauto von einem unternehmen mit eigener rechtsabteilung

und ich werde klagen

das verhalten von herstellern mit aussitzen werde ich nicht mitgehen

seit oktober ein kürzeres kabel liefern und sich heute einen völligen quatsch aus den fingern ziehen - das ist nicht akzeptabel

mir gehts nicht um das kabel - und in der regel bin ich echt entspannt - aber mich regt diese kundenverarsche von daimler einfach auf.

jobbedingt werde ich morgen den schriftverkehr mal an die einschlägige presse verteilen

gruß aus muc