Beiträge von Carsten453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Also bei meinem 42 dauert das Warmwerden im Vergleich zu anderen Benzinern schon extrem lange,
    deshalb habe ich mir auch eine Webasto-Standheizung einbauen lasssen.
    Das habe ich schon mal geschrieben:


    Erstaunlich, für meine Webasto Thermo Thermo Top Evo 4 mit Thermocall 4 habe ich incl. Einbau und der angeblich notwendigen Ventile 1.480,- EUR bei einem Webasto-ServiceCenter bezahlt.


    Nach 30 min Heizzeit ist das Kühlwasser lt. Kombi-Anzeige ca. 70 Grad heiß und der Innenraum dürfte gefühlte 30 Grad haben.


    Mir wurde erklärt, das der Motor nicht vorgewährt werden darf, da dies zu Fehlermeldung der EURO 6 Motorsteuerung führen würde.
    Es sei wohl nicht plausibel, wenn ein länger nicht gelaufender, kalter Motor schon warmes Kühlwasser hätte.
    Verstehe ich zwar auch nicht, aber die zusätzlichen Ventile hat der Webasto-Service sicherlich nicht aus Spaß eingebaut.


    Funktioniert aber tadellos.

    Das sieht doch sehr gut aus, das will ich auch haben.


    Ich bin da komplett unwissend, das Radio paßt problemlos im Austausch gegen das nervige Cool & Audio-Radio?
    Ist da eine Navigation integriert oder läuft das dann über iPhone o.ä.?

    Erstaunlich, für meine Webasto Thermo Thermo Top Evo 4 mit Thermocall 4 habe ich incl. Einbau und der angeblich notwendigen Ventile 1.480,- EUR bei einem Webasto-ServiceCenter bezahlt.


    Nach 30 min Heizzeit ist das Kühlwasser lt. Kombi-Anzeige ca. 70 Grad heiß und der Innenraum dürfte gefühlte 30 Grad haben.


    Mir wurde erklärt, das der Motor nicht vorgewährt werden darf, da dies zu Fehlermeldung der EURO 6 Motorsteuerung führen würde.
    Es sei wohl nicht plausibel, wenn ein länger nicht gelaufender, kalter Motor schon warmes Kühlwasser hätte.
    Verstehe ich zwar auch nicht, aber die zusätzlichen Ventile hat der Webasto-Service sicherlich nicht aus Spaß eingebaut.


    Funktioniert aber tadellos.