Beiträge von Evan

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    @dapippolino Schön gelöst. Ich warte noch auf Antwort von FOX, werde aber gleichzeitig noch zu einer Werkstatt fahren um evtl. noch mal Anpassungen machen zu lassen.


    Heute ist Post gekommen :D . Die schwarzen Front-Blinker lassen noch auf sich warten. Freitag werden noch die Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben verdunkelt.


    Smoke NSW

    Die guten alten CS-Federn, hoffe die in der Komfort-Abstimmung, grüße gehen raus an Komo :-).


    Oh dann wünsche ich dir alles Gute für deine OP und komm gesund wieder zurück.


    PS. Schau, jetzt hast du mich soweit gebracht, dass ich mein Sattler gefragt habe was er für das Lenkrad machen haben will :D.

    Habe mir mal deine ganzen 9 Seiten angeschaut (aber nicht alles gelesen eher die Bilder bestaunt) und muss sagen bin begeistert von deiner Detailverliebtheit! Darin finde ich mich wieder, zumindest bei meinem BMW. Beim Smart wollte ich eigentlich nichts ändern und siehe wo ich nun bin... :D aber im Innenraum werde ich erstmal nichts verändern (außer evtl. Brabus Tacho und Drehzahlmesser :D), zwei Spielzeuge sind dann doch zu teuer.


    In deinem steckt sehr viel Liebe und Energie drin, das ist doch letztendlich das schöne am Auto-Basten, jeder bringt seine eigene Note ein und macht aus seinem Fahrzeug ein Einzelstück. Respekt an deine bisherige Arbeit, sehr gelungen, vor allem der Innenraum ist ein Traum! Die Felgen gefallen mir auch!


    Einerseits bin ich froh über den tollen neuen input den ich eben sehen dufte, andererseits hätte ich mir gewünscht das nie gesehen zu haben weil es mich jetzt doch juckt auch Hand anzulegen... denke das Gefühl kennt jeder Auto-Enthusiast ;).


    Mich würde übrigens interessieren wieso du nur vorne die Bremsen lackiert hast und ob du das KW V2 fährst?

    @Smartville Natürlich hast du vollkommen Recht, jeder definiert „Komfort“ anders und hat andere Ansprüche. Der eine definiert den Begriff sehr eng, der andere eher weit und viele irgendwo dazwischen. Ich denke ich treffe mit meiner Vorstellung von Komfort durchaus die breite Masse, da ich weder ein Masochist bin, noch auf Wolken schweben möchte.


    Ein Smart auf 17/18 Zöller mit einer ordentlichen Tieferlegung wird, meiner Meinung nach, die breite Masse als nicht oder zumindest kaum komfortabel ansehen. Die Ausreisser lasse ich aussen vor, Ausnahmen gibt es überall.
    Höchsten Serie kann ich dem Kleinen ein gewisses Maß an Komfort testieren, aber Fahrverhalten ist halt... ihr wisst es:-).


    Ich will damit auch niemanden angreifen, ich bin aktuell happy mit meinem setup, musste aber auch erst realisieren was technisch möglich ist und was nicht. Ich möchte hier nur manchen Neulingen auch die Illusion nehmen man könnte ein solches setup fahren und dabei gemütlich einen Espresso schlürfen;).

    Ach dafür ist das Forum doch da:).


    Ich habe mittlerweile damit aufgehört nach "Komfort"-Möglichkeiten zu suchen, Komfort ist etwas, dass man beim Smart vergeblich sucht, vor allem bei den Setups was hier einige fahren, mich inklusive. Der kurze Radstand gibt die Grenzen vor, egal welche Federn oder Gewindefahrwerk. Wer was anderes sagt lügt sich in die eigene Tasche, aber mittlerweile habe ich mich mit dem minimalen Restkomfort abgefunden, dafür klebt das Ding auf der Straße und jede kurvige Landstraßenfahrt haut dir ein Grinsen ins Gesicht, das ist es mir Wert :D. Und wer sportlich aussehen und fahren will muss eben irgendwo Abstriche machen.

    Du hast LED verbaut? Dachte das ist im höchsten Maße ... illegal :D.


    Meinst du die Philips Diamond Vision sind noch ein Tick besser als die PHILIPS White Vision Xenon Effect?

    Ja das bekannte Problem bei der Version der Anlage. Ich war bei FOX vor Ort und die haben den etwas angepasst.



    Brabus Asphaltgold
    Brabus Asphaltgold



    Aber das linke Rohr ist durch die Hitzeenticklung immer noch ein Stück weiter innen als das rechte. Man kann den Abstand aber über diesen Abstandsring anpassen und die Rohre weiter raus holen. Aber wahrscheinlich wird durch die Hitze das linke Rohr wieder selbständig werden.