Ich wollte den Continental nicht schlecht reden. Schneidet in Tests auch immer gut ab. Apropos Test...ich habe mir jetzt einige Test bzgl. reifen (egal ob GJR, Sommer oder Winter) angesehen und irgendwie das Gefühl, dass nicht nur der Reifen sondern auch seine Dimensionen eine Rolle spielen. In einen Test schneidet z.B. der Vredestein sehr bescheiden ab und im nächsten ist er unter den drei besten.
Ich fahre jetzt den Goodyear auf den 15" und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Für mein Cruisen ist der völlig ausreichend. Jedoch werde ich demnächst auf 16" umsteigen und dann die Vredestein testen. Ich erhoffe mir durch die 2cm mehr Auflagefläche pro Rad eine bessere Kurvenfahrt, denn die 15" sind da schon etwas grenzwertig. In der Stadt und auf der Autobahn merkt man das nicht, aber auf Landstraßen, bei denen die Kurven schnell mal eng werden können, geh ich freiwillig vom Gas. Das machen die Trennscheiben nicht mit. Mein 450 mit 175er Vorne und 195er hinten fährt sich in solchen Kurven besser, wobei der auch kein Serienfahrwerk drin hat.