Beiträge von Deadpool

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Klingt gerade wie "Ich habe mir einen 1000€ Grill gekauft. Wo gibt es die billigsten Würstchen für unter 1€ ?"

Fahren wird man damit können, wobei ich persönlich eher einer der bekannteren Marken nehmen würde. In deinem Fall würde es aber schon doppelt so teuer werden. Spare lieber an der Felge und leiste dir gute Reifen!

Auf guten Straßen kann auch ein schlechtes/hartes Fahrwerk komfortabel sein. Erst bei Kopfsteinpflaster, Schlaglöchern und nur kleinen Unebenheiten zeigt sich doch erst wie alltagstauglich ein Fahrwerk ist. Ich bin die Tage ein Bilstein Fahrwerk gefahren und das war zwar straff aber so immer noch sehr komfortabel.

Vielleicht auch richtig eingebaut und trotzdem die falschen Federn bekommen!?

Vom Foto oben würde ich sagen:

Links die Hinteren

Rechts die Vorderen

Überprüf das bitte bevor du die Federn tauschen willst. Nicht das der Umbau wieder umsonst war.

"Erkennen" ist das falsche Wort dafür. Das Design kommt halt bei schwarzen Felgen nicht richtig zur Geltung. Die 8Y gefallen mir persönlich in komplett Silber am besten, passen aber nicht so recht an mein Fahrzeug bzw. ins Konzept. Wenn mein Knubbel komplett Silber wäre...definitiv und dann nicht schwarzes Leder innen sondern braunes.

Ich weis gerade nicht, ob es hier rein gehört:

Ich habe ein Problem mit unruhigen Lauf. Und zwar, wenn ich mal über 140km/h fahre, wird der Motorlauf ziemlich unruhig und es vibriert stark. Dieses Vibrieren hält sich gut 30sek, dann ist es auch wieder weg. Es tritt auch nicht immer auf...also ein Muster konnte ich nicht erkennen. Fehler wurden keine entdeckt bzw. keine ausgespuckt. Normalerweise gehe ich wieder vom Gas und fahre langsamer, aber mittlerweile will ich einen Fehler provozieren und treten ihn ordentlich. Die Tage ist dann auch mal bei 90km/h ein unruhiger Lauf aufgetreten, noch nicht so wie bei 155km/h, aber man merkt es.

War nicht der Motor sondern die Räder. :S Ich fand es nur irritierend, dass so eine Unwucht oder was auch immer nicht konstant bleibt. Ich hatte früher Räder mit einem Höhenschlag und da waren ab einer gewissen Geschwindigkeit starke Vibrationen, aber konstant und verschwanden nicht. Jetzt mit neuen Felgen (16") und Reifen fährt der kleine bei 160km/h wie auf Schienen und so ruhig, als wäre es ein komplett neues Auto. :thumbsup:

Bei mir hat das Eintragen auch geklappt. Die Dokumente bzgl. der Freigabe ausgedruckt (smart.de -> Originalteile & Zubehör -> Räder & Reifen -> unter Passende Räder und Reifen für deinen Smart), der Dekra vorgezeigt, abnehmen lassen (130€) und nächste Woche in den Papieren (12€). Natürlich die Flaps (22€) vorher montiert.

Man sollte sich aber nicht abwimmeln lassen, wenn die Prüfer nach einem Festigkeitsgutachten fragen. Einfach die Freigabedokumente zeigen und dann sollte alles geregelt sein.

Ich fahre jetzt den Goodyear auf den 15" und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Für mein Cruisen ist der völlig ausreichend. Jedoch werde ich demnächst auf 16" umsteigen und dann die Vredestein testen. Ich erhoffe mir durch die 2cm mehr Auflagefläche pro Rad eine bessere Kurvenfahrt, denn die 15" sind da schon etwas grenzwertig. In der Stadt und auf der Autobahn merkt man das nicht, aber auf Landstraßen, bei denen die Kurven schnell mal eng werden können, geh ich freiwillig vom Gas. Das machen die Trennscheiben nicht mit. Mein 450 mit 175er Vorne und 195er hinten fährt sich in solchen Kurven besser, wobei der auch kein Serienfahrwerk drin hat.

So, der Wechsel ist nach 63tkm und 3,5 Jahren vollzogen. Die Goodyear sind schon gut abgenutzt und der Zeitpunkt war genau richtig, denn für einen weiteren Winter war zu wenig Profil. Würde ich wiederkaufen, wenn ich 15" fahre. Aber jetzt sind die 16" mit Vredestein an der Reihe.

Mit dem Gelbstich sind die hinteren Reifen mit dem weißen Licht die Vorderen.

DSC_3155.JPG

DSC_3156.JPG

DSC_3157.JPG

DSC_3158.JPG