Schau mal, ob dieser Bolzen richtig anliegt. Stimmt die Höhe nicht, könnte es knacken.
Beiträge von Deadpool
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Fahrwerk getauscht
(Für die, die nicht zum #5496 gehen)
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Ich hatte ja Probleme mit meinem Verdeck gehabt und da musste jede Verkleidung ab. Wenn schon alles ab ist, kann ich es auch dämmen. Den original Filz durch höherwertigen Schaumstoff ersetzt und viele Teile zusätzlich mit Alubutyl versteift.
Hier sieht man wie komplex die Verkleidung ist. Mal eben beziehen ist nicht.
Ich habe wirklich alles mit Schaumstoff vollgestopft, damit ja nichts klappert. Der Klopftest ist schon geil...kein Plastikfeeling.
Auf den Fotos sieht man nur einen Teil der Dämmung, weil ich an einigen Stellen nochmal nachgelegt habe. Gerade bei den B-Säulen sieht man ja hinter der Verkleidung bei offenen Verdeck. Das Gold im unteren Bereich (wo eine Vertiefung für das Gestänge ist, wurde zusätzlich mit Schaumstoff ausgekleidet...keine Fotos gemacht.)
Hohlräume ausgefüllt.
Weil ich eh das Bilstein Fahrwerk rausschmeiße, auch hier die Gelegenheit genutzt und gedämmt.
Original Filz runter, Besseren oben drauf. (Ja, ist für den Nassbereich und schwer entflammbar)
Es kommen Bilstein B4 Dämpfer und Federn vom Sport/Urban (10mm tiefer).
Ich bin noch nicht ganz fertig. Trotzdem vorhin eine Probefahrt gemacht...und ja, dass Dämmen hat sich gelohnt. Es zeigt sich auch, dass nur die Motorhaube und die Schräge zu den Sitzen nicht ausreichen und auch die Verkleidung nachbehandelt werden muss. Es ist schon ugly, wenn von hinten keine Geräusche kommen und alles etwas dumpfer klingt. Spricht man im Smart, wird man sich wundern, wie laut man eigentlich ist. Ich bin noch nicht über die Autobahn gefahren, weil der Dachspoiler noch fehlt, aber so bei 50km/h. Sehr angenehm...und das Verdeck hat nicht mehr geknarzt
Heute den Wagen wieder komplett gehabt und eine größere Runde über die Autobahn gedreht: Sehr angenehm! Ist zwar immer noch ein Cabrio, bei dem man alles andere auch noch hört, aber so entspannt, ist schon schön. Lustig ist, dass man den Motor nicht mehr aufheulen hört, wenn man schnell auf 170km/h beschleunigen will. Wobei Geschwindigkeiten über 160km/h kann ich nicht empfehlen, weil dann das Verdeck pfeift. Ruhiger bekomme ich das Verdeck aber nicht...vielleicht geht auch konstruktionsbedingt einfach nicht mehr. Jetzt muss ich nur die Achsen vermessen lassen. Lenkrad sitzt etwas schief.
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Freut mich auch...die Farbe als Brabus sieht man auch nicht alle Tage.
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Ich würde Spraylack nehmen, den du problemlos nachlackieren kannst. An den Stangen, wo die Nasen einrasten, geht gerne mal der Lack ab...wird in dem Bereich halt mechanisch beansprucht. Der Lack platzt aber nicht ab.
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Bis zum Vatertag habe ich es leider nicht geschafft.
Heute hat es mich auch erwischt. Natürlich ist es erst morgens auf der Arbeit passiert...Glück im Umglück...der Wagen konnte auf einem sicheren Bereich abgestellt werden. War echt ein blödes Gefühl den Kleinen offen mit Zündung an stehen zu lassen. Bin aber auch nicht auf die Idee gekommen, die Batterie abzuklemmen..."natürlich" gegen Feierabend leer gewesen.
Die Gummiabdeckung war bei mir auch hin. Abgeknibbelt, etwas gereinigt, geölt und nun lüppt es wieder.
Notiz an mich:
Notfallwerkzeug besorgen
Genau 2 Jahre her und es lüppt immer noch.
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Was für Dämmmaterial verwendest du eigentlich? Also Marke/Hersteller?
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Preisdiskussion sind eh nicht erwünscht. Siehe Marktplatzregeln.
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Das ist schon 5 Jahre her...auch die letzte Aktivität von HerrCooles.
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Öhm, meinen Knauf kann ich auch miit Verriegelung nicht abziehen.
Das Einrasten ist jetzt die Verriegelung. Die Verkleidung muss gedreht werden, damit die Verriegelung gelöst wird um den Schaltknauf zu entfernen. Rein theoretisch kann der ganze Schaft fehlen (nicht nur die 12mm), solange man unten drehen kann. Ansonsten...wo liegt der Denkfehler?