Ich hatte ja Probleme mit meinem Verdeck gehabt und da musste jede Verkleidung ab. Wenn schon alles ab ist, kann ich es auch dämmen. Den original Filz durch höherwertigen Schaumstoff ersetzt und viele Teile zusätzlich mit Alubutyl versteift.
Hier sieht man wie komplex die Verkleidung ist. Mal eben beziehen ist nicht.
Ich habe wirklich alles mit Schaumstoff vollgestopft, damit ja nichts klappert. Der Klopftest ist schon geil...kein Plastikfeeling.
Auf den Fotos sieht man nur einen Teil der Dämmung, weil ich an einigen Stellen nochmal nachgelegt habe. Gerade bei den B-Säulen sieht man ja hinter der Verkleidung bei offenen Verdeck. Das Gold im unteren Bereich (wo eine Vertiefung für das Gestänge ist, wurde zusätzlich mit Schaumstoff ausgekleidet...keine Fotos gemacht.)
Hohlräume ausgefüllt.
Weil ich eh das Bilstein Fahrwerk rausschmeiße, auch hier die Gelegenheit genutzt und gedämmt.
Original Filz runter, Besseren oben drauf. (Ja, ist für den Nassbereich und schwer entflammbar)
Es kommen Bilstein B4 Dämpfer und Federn vom Sport/Urban (10mm tiefer).
Ich bin noch nicht ganz fertig. Trotzdem vorhin eine Probefahrt gemacht...und ja, dass Dämmen hat sich gelohnt. Es zeigt sich auch, dass nur die Motorhaube und die Schräge zu den Sitzen nicht ausreichen und auch die Verkleidung nachbehandelt werden muss. Es ist schon ugly, wenn von hinten keine Geräusche kommen und alles etwas dumpfer klingt. Spricht man im Smart, wird man sich wundern, wie laut man eigentlich ist. Ich bin noch nicht über die Autobahn gefahren, weil der Dachspoiler noch fehlt, aber so bei 50km/h. Sehr angenehm...und das Verdeck hat nicht mehr geknarzt