Beiträge von Deadpool

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    Ich hatte ja Probleme mit meinem Verdeck gehabt und da musste jede Verkleidung ab. Wenn schon alles ab ist, kann ich es auch dämmen. Den original Filz durch höherwertigen Schaumstoff ersetzt und viele Teile zusätzlich mit Alubutyl versteift.


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    Hier sieht man wie komplex die Verkleidung ist. Mal eben beziehen ist nicht.

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    Ich habe wirklich alles mit Schaumstoff vollgestopft, damit ja nichts klappert. Der Klopftest ist schon geil...kein Plastikfeeling.

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    Auf den Fotos sieht man nur einen Teil der Dämmung, weil ich an einigen Stellen nochmal nachgelegt habe. Gerade bei den B-Säulen sieht man ja hinter der Verkleidung bei offenen Verdeck. Das Gold im unteren Bereich (wo eine Vertiefung für das Gestänge ist, wurde zusätzlich mit Schaumstoff ausgekleidet...keine Fotos gemacht.)

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    Hohlräume ausgefüllt.

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    Weil ich eh das Bilstein Fahrwerk rausschmeiße, auch hier die Gelegenheit genutzt und gedämmt.

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    Original Filz runter, Besseren oben drauf. (Ja, ist für den Nassbereich und schwer entflammbar)

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    Es kommen Bilstein B4 Dämpfer und Federn vom Sport/Urban (10mm tiefer).

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    Ich bin noch nicht ganz fertig. Trotzdem vorhin eine Probefahrt gemacht...und ja, dass Dämmen hat sich gelohnt. Es zeigt sich auch, dass nur die Motorhaube und die Schräge zu den Sitzen nicht ausreichen und auch die Verkleidung nachbehandelt werden muss. Es ist schon ugly, wenn von hinten keine Geräusche kommen und alles etwas dumpfer klingt. Spricht man im Smart, wird man sich wundern, wie laut man eigentlich ist. Ich bin noch nicht über die Autobahn gefahren, weil der Dachspoiler noch fehlt, aber so bei 50km/h. Sehr angenehm...und das Verdeck hat nicht mehr geknarzt :thumbsup:

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    Ja, ich habe meine schwarzen in einen anderen schwarzton lackiert. Definitiv "nicht" Primern! Es bilden sich Risse und müssen rausgeschliffen werden. Lieber vor dem Lackieren mit 600er Nass Schleifpapier rübergehen. Dann sollte es klappen. Was auch wichtig ist, dass die Ringe von hinten mit lackiert werden, sonst siehst du noch die weißen Reste.


    Ansonsten kannst du dir auch fertige Aufsteckringe bei AliExpress kaufen...ist die einfachste Lösung.

    Das Verdeck wollte ich schon längst in Angriff genommen haben, aber immer hinausgeschoben. Den Himmel rausreißen wie es von Smart vorgesehen ist, bin ich umgangen...der vordere Teil des Verdecks war eh draußen, nur mal die Laschen umklappen, Gleiter entnehmen und schon konnte ich den Himmel ohne Gewalt aus den Schienen ziehen. Ja, es ist umständlich, würde ich aber so jederzeit wieder machen.

    Federn würde ich nach Gebrauchte schauen...die werden oft um die 50€ angeboten. Das Problem ist, dass die Federn keine eingeprägte Nummer haben sondern nur einen Farbcode (2-3 bunte Punkte). Es gibt Unterschiede bei Coupe/Cabrio/ForFour und Standard/Sport/Brabus und natürlich auch noch ED/EQ. Da kann man schon den Überblick verlieren, weil auch noch öfters der Code aktualisiert wurde.


    Eine mögliche Farbkombi wäre:

    Standard - Cabrio 2018 - VA rot/lila - HA rot/grün

    Sport - Cabrio 201? - VA rot/orange - HA rot/grau


    Dass die Federn für alle Modelle gleich sein soll, bezweifle ich, weil selbst Eibach bei den Tieferlegungsfedern zwischen Coupe/Cabrio unterscheidet.


    Die Dämpfer -glaube ich- waren bei allen Varianten (Standard/Sport/Brabus) gleich. Bitte kontrollieren! Ich würde die B4 Dämpfer von Bilstein nehmen, weil es die deutlich günstiger gibt "und" für alle Modelle gleich sind.

    Nabend,


    da ich eh beim Verdeck-Einstellen bin, habe ich den Himmel ausgebaut zum Lackieren...bei mir ist schon alles geschwärzt...nur der Himmel noch nicht. Natürlich vor dem Lackieren gereinigt...ein pH-neutrales Auto-Shampoo und einen Schwamm genommen. Lies sich wirklich sehr einfach reinigen. Paar Tage trocknen lassen.

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    Das Zeug habe ich verwendet: Foliatec Interior Color Spray

    Normales Lackspray macht den Stoff zu steif, dieses hier ist etwas flexibler.

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    2x Dosen mit 7x Schichten später sah das Ergebnis so aus. Fühlt sich nicht mehr so schön weich an...mal schauen, was der Langzeittest bringt. Für 40€ völlig in Ordnung.

    Himmel schwarz.jpg

    Solange die Zündung nicht angemacht wird, kann nichts passieren. Alle Kabel unterm Sitz abziehen und den Sitz ausbauen. Kein Beng und kein gelbes Lämpchen.


    Wird die Zündung trotz fehlenden Sitz angemacht, gibt es halt einen Fehler, den man hinterher wieder löschen kann.