Beiträge von Deadpool

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Sorry, daran habe ich nicht mehr gedacht. Hoffentlich gibt es keine versteckten Funktionen. Da geht es mir bei VW auf den Keks, dass die Seitenscheiben immer runter fahren, wenn man zulang auf den Schlüssel drückt... blöd wenn man in die Hocke geht um Reifen zu wechseln und permanent die Dinger offen sind, weil der Schlüssel ungewollt gedrückt wird. :thumbdown:

Ich kann mich da nur anschließen: Türdämmen und Radio tauschen ist für den ersten Schritt erstmal ausreichend. Eine Rolle Alubutyl kostet um die 70€ und sollte für die Türen reichen. Es gibt noch mehr Dämmmaterialen, aber dann liegst du wie oben schon erwähnt bei gut 200-250€. Wenn du wirklich nicht sehr viel in die Musik stecken willst, bleib bei der Rolle.

2ter Schritt andere Lautsprecher für 200-300€ mit guten Wirkungsgrad. Die benötigen wenig Leistung und laufen auch zufriedenstellend am Radio.

Nächster Schritt könnte eine kleine 5-Kanal-MINI-DSP-Endstufe sein, die etwas mehr Leistung liefert als das Radio, einen Subwoofer noch betreiben und dank des DSP komplett eingestellt werden kann. Der DSP hat meist mehr Einstellmöglichkeiten als das Radio und sollte von einem Profi eingemessen/eingestellt werden.

Zuletzt dann der Subwoofer...der bei deiner Musikrichtung eigentlich eh schon Pflicht ist. (Müsste wieder eingestellt werden...oder die letzten beiden Schritte kombinieren)

Noch besser ist es, wenn du dir auf einem Treffen mal andere Forfours anhörst, damit du dir selbst ein Bild machen kannst, wie hoch der Aufwand für dich sein muss. Astrowind haben viele und einige bestimmt einen aktiven Subwoofer. Vielen reicht das...vielleicht auch dir.

Manche Sachen müssen eben "Einbrennen". :whistling::D

Aber ob ein Radio dazugehört!? Wenn es kein China-Kracher wäre, hätte ich gesagt, dass es zum Service gehen soll, damit die es mal durchchecken. Aber mal ganz davon ab: Schraub es doch auf! Garantie hat das Ding doch eh nicht und was soll da noch "mehr" kaputt gehen!? So kannst du wenigsten sehen, ob die Platine einen weg hat.

Welche Farbe hat denn das Alcantara (Imitat?)?

Hast du die Blende von der Mittelkonsole schwarz lackiert?

Die Klebereste vom Smart-Schriftzug gehen mit einem weichen Radiergummi weg.

Die Verkabelung an der Heckklappe ist aber ziemlich gefuscht.

Ein bisschen Schwarzarbeit...wobei ich mittlerweile dazu tendiere das "ganze" Heck in Tridion Schwarz (9696) lackieren zu lassen. Auf der einen Seite hat es seinen Flair, aber auf der anderen Seite sieht es einfach so aus, als hätte ich nach einem Unfall kein passendes Ersatzteil bekommen. Falls jemand Inspiration braucht...bitte schön!
    DSC_1518.JPGDSC_1519.JPGDSC_1520.JPG

Wobei ich am Überlegen bin, die vorderen Blinker auch zu schwärzen.

Eben noch meinen unnötigen Senf dazugeben:

Man muss aber auch sagen, dass das Smart-Forum schon etliche vergrault hat, weil es dort keine richtige Moderation gibt und vieles tausendmal durchgekaut wird (Welches ÖL soll ich nehmen? <X ). Das erschwert echt die Suche nach wichtigen Informationen. Auch haben eine Zeit lang BOTs die Threads sabotiert und am Ende nur noch Chaos hinterlassen. Ab diesen Zeitpunkt war für mich das Smart-Forum endgültig gestorben.

Da ist man hier deutlich besser aufgehoben, weil es wenige Threads zu einem Thema gibt, welches die Übersicht deutlich erhöht...wobei man z.B. bei dem Astrowind-Thread ja langsam mit der Seitenzahl erschlagen wird. Des Weiteren ist mir eine strengere Moderation eben lieber als das Motto "Leben und Leben lassen" wo jeder Asi, der sich im Ton vergreift, zu Wort kommen darf. Sowas fördert nicht den Spaß an einem Forum. Darum bin ich hier und glücklich :thumbsup: