Beiträge von Deadpool

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

hat jemand eine elektrische, flache Kühlbox, die unter die Kofferraumabdeckung passt. Die Normalen bauen sehr hoch auf, dass ich immer die Abdeckung rausnehmen muss und was viel schlimmer ist, dass die Dinger im leeren Zustand schnell mal umkippen und hinten hin und her rutschen. Ganz davon ab, dass man nicht vergessen darf, dass die Box hinten drin steht, wenn man das Verdeck aufmacht...könnte es böse enden.

Also, wer hat sowas oder sowas ähnliches gesehen?

Gruß

Voraussetzung, dass die Türlautsprecher den Sub ersetzen, ist ein tiefspielendes und druckvollen System. Die Smarttür ist leider nicht so optimal, dass da auf Anhieb bei 40Hz oder gar 30hz viel um die Ecke kommt.

Ein Beispiel: Andrian Audio A165G
    Mit nur einem Paar 16er kannst du in einer VW Lupo Tür viel bewerkstelligen. Da benötigst du gar keinen Sub. Der selbe 16er in der Smarttür und dir fehlt auf einmal ein Sub. Also nicht einfach jeden x-beliebigen 16er nehmen, sonst geht das Spielchen von vorne los.

Mal ein paar Denkanstöße:

Muss der Beifahrersitz überhaupt bis ganz nach hinten? Das wäre doch jetzt nur ein optischer Makel. Ich habe ein Fußraumgehäuse mit 18l und das baut schon etwas auf, aber Menschen mit normaler Statur bis 1,80m können noch bequem sitzen.

Von MisterDotCom gibt es eine Sitzerhöhung für den Fahrer. 3cm mehr Höhe erleichtert die Auswahl. Ich habe mir diese wegen den Verbau von Endstufen zugelegt. Mit 1,74m ist es eigentlich völlig in Ordnung.

20190402_224056-1612x1209.jpg

An diesen Punkt kommt man auch sehr gut in den Innenraum. Ein Schlitz durch die Gummitülle, Kabel durch und mit Affenkit abdichten.

Ich würde immer Dauerplus von der Batterie nehmen und je nach Verbraucher ein Relais einsetzen, dass über Zündungsplus gesteuert wird.

Beim 451 hat man sogar den Luxus, dass es zwei Steckerleisten gibt, an denen man bequem Zündungs- und Dauerplus mittels eines Steckers inkl. Sicherung abgreifen konnte. Wurde leider nicht im 453 umgesetzt.