gib mal etwas von deinem Hirn (oder dem Wissen) einem Neuling ab.
Wir kann ich mit der 230 V Haushaltskabel die Ladeleistung auf 1840 Watt (8A bei 230V) begrenzen.
Er spielt darauf an, dass man den 4,6 kW Lader nicht nur auf 7,2 kW hoch setzen kann, sondern auch dauerhaft auf 1,8 kW runter setzen kann.
Ob es nun aber sinnvoll ist, immer LapTop und Akkutool mit zu führen, falls man doch mal extern mit > 1,8 kW laden will.. da sind wir wieder beim von ihm angesprochenen Thema Hirnschmalz. Aber wer darauf achten mag, es geht ihm auch mehr darum gegen mich (und u.a. mein Tuning) zu stänkern. Sonstige Diskussionen sind nicht so sein Ding.
Ich persönlich würde eher eine Schukokabel kaufen, an dem ich die Ladeleistung einstellen kann. Statt sie am Auto zu verändern.
Andere Überlegung:
Ich schneide den Stecker ab und montiere einen CEE Stecker (16 A) und dazugehörige Dose in der Garage.
Sehr gute Überlegung. Das hat meine volle Unterstützung. 
Bin mir nicht sicher, ob das aktuelle Schukokabel einen Temperatursensor im Stecker hat. Dann muss man den gegebenenfalls noch mit einem entsprechenden Widerstand simulieren. Aber das ist ja machbar.
Dann möchte ich kurz darauf hinweisen, dass man auch in der App Vorheizen kann. Dies funktioniert auch ohne eingestecktem Ladegerät, solange der Akkustand über 30% ist.
Dann aber nur der sogenannte Klimaboost, also "jetzt". Nicht aber auf eine voreingestellte Uhrzeit.
das werde ich dann ja sehen, wenn ich den Wagen nächste Woche abholen kann.
Müsste ja hinten auf dem "Ziegel" stehen. 
Ich setzte auch auf 10 A. 
Wenn es dann doch mal schneller gehen muss, könnte ich dann wenigstens mit 4,6 kW laden.
Nein, das sind wieder die Phasen. Hab das Thema mal in meinem FAQ erklärt. Long story short, der 4,6 kW Lader lädt an 11 kW nur mit 3,7 kW.
Warum lädt mein 4,6 kW Ladegerät nur 3,7 kW an der 11 kW Wallbox?