Wir testen das Sonntag mal aus, da fahre ich mal sein 90 PS Träumchen und er meinen EQ.
Denke das ist dann einfacher nachzuvollziehen als die Theorie dazu.
Wir testen das Sonntag mal aus, da fahre ich mal sein 90 PS Träumchen und er meinen EQ.
Denke das ist dann einfacher nachzuvollziehen als die Theorie dazu.
Na Metzingen ist doch in der Gegend, das lässt sich einrichten. Aber dann will ich auch Dein Wägelchen fahren. Kannst mir ja mal ne PN machen, hätte zB am Sonntag Zeit.
Mir geht es eigentlich um den Fahrspass, die Agilität und das Ansprechverhalten.
Dann bist Du offenbar noch nie einen ED / EQ gefahren. Sonst würdest Du die Frage nichtmehr stellen.
Falsch gefacht, ist 451ed gegen 453 ed
Die sind nahezu gleich, 0,1 sec hin oder her.
...hast du einen "Gadgeto Arm" oder wie schaffst du es mit begrenzter Armlänge am Kofferraum stehend bis zum inneren Türgriff durchzugreifen?
Das sieht dann so affig aus, wie es klingt...
... von hinten durch den Kofferraum und den Beifahrersitz umklappen.
Der Schütz lässt sich bei defekt ja leider nicht gerade kostengünstig reparieren.
Wobei die paar mal es dann auch nicht sein werden, wenn das Ding tatsächlich kaputt geht.
Und doch:
Das Schütz kann man verhältnismäßig einfach tauschen. Akku ausbauen, öffnen, Schütz tauschen. Haben Leser von mir schon gemacht und ich selbst im Prinzip auch schon. Das dürfte beim 453er ähnlich sein. Nur Mercedes / smart traut sich nicht in der Werkstatt den Akku zu öffnen. Wobei so ein Defekt beim 453er sowieso von der Akkugarantie (8 Jahre / 100.000 km) gedeckt wäre.
Ich kann Dir nur sagen, dass das Coupe 0 - 50 km/h in 4,9 sek macht. Wiederum was der Turbo da braucht weis ich nicht.
Geht nicht bei meinem EQ Bj. 2020!
Doch: Kofferraum mit dem Schlüssel öffnen und dann durch den Kofferraum die Tür auf machen.
.. aber ja: Effektiv geht es nicht (vernünftig). Gerade auf Roadtrip nervt mich das schon tierisch.
Naja, mit max. 70 km/h rumschleichen ist nun das andere Extrem. Irgendwo zwischen Dir und Deinem Kumpel ist die Alltagsreichweite.
Bei mir das Gleiche.
Moritz, du musst mal genauer lesen
Egal ob ich es daheim mache (wie das GPS Update) oder beim Händler machen lasse, ich warte drauf. Darum meine Frage.
.. ja, ich könnte gerne genauer lesen. Aber in diesem seltenen Fall hatte ich das tatsächlich mal ..
Das fehlende Klang-Einstellungs-Menu könnte aber auch mit dem JBL-System zusammenhängen. Meiner hat kein JBL und dafür das Menu. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen?
Hab JBL, kann es daher nicht sagen.