Beiträge von MineCooky
-
-
Als Ersatz für den 4-2 taugt er nicht
Den Anspruch hat er auch nicht an sich. Wolfgang Ufer, CEO smart Deutschland, hat heute morgen auf Linkin bestätigt, dass dieses Fahrzeug kein Ersatz für den fortwo sein wird, sondern "eine Intelligente Erweiterung" des urbanen vollelektrischen segments.
-
Mit 70 kWh ist verdammt viel möglich, selbst 400 km im Winter. Wenn sie ihn denn deutlich windschnittiger hinbekommen, als den 453er. (was möglich ist, auch bei einem SUV)
-
Smart scheint langsam zu teasern, was wie das sogenannte "smart SUV Concepts" aussehen soll. Dieses will die Marke bereits dieses Jahr auf der IAA 2021 in München vorstellen.
Zusammen mit Geely soll das Serienfahrzeug dann bereits ab 2022 an Kunden ausliefert werden. Ein enger Zeitplan, weswegen langsam erste bindende Entscheidungen getroffen werden müssen. Außerdem muss die Marke versuchen, deren Fan-Base mitzunehmen. Nun teastert smart die ersten Bilder und Infos.
Smart teasert das "smart SUV Concept"
-
Bin komplett im ECO-Mode gefahren
Ich glaube, meine Webseite ist interessant für Dich, besonders dieser FAQ-Artikel: Wie viel Reichweite gewinnt man mit dem Eco Modus?
"100 Kilometer schaffst du nie!".
Okay, also Deine Reichweite ist nun deutlich mehr als "normal, vermutlich weil Du seeehr gediegen fährst. Aber 100 km schafft eigentlich auch der durchschnittliche Fahrer. Denke Dein Bekannter ist recht "sportlich" unterwegs, habe auch einen Bekannten, dem ich jetzt schon mehrfach den Akku ausgelesen habe. Aber der Akku ist nicht sein Reichweiten-Problem..
-
Im Prinzip setzt der sich selbst zurück. Der gilt ja nur für die letzten paar 100 km. Wird also von selbst recht zeitnah nur noch Deine Fahrweise bewerten.
.. aber wie Andre schon richtig sagt, der eco-score ist recht nutzlos.
-
Trommelbremsen macht man nur schwarz, rot ist einfach nur affig.
-
Der Händler soll den smart neu mit der App verknüpfen, dann sollte die auch wieder laufen.
-
Kann man, ja. Und auch andersrum, mit dem smart Starthilfe geben.
-
Das mit der Batterie finde ich irgendwie komisch. Kann man sowas nicht prüfen? Warum sollte eine Batterie getauscht werden, die noch gut ist.
Weil die im eSmart kaum bis garnicht belastet werden und dann effektiv kaputt stehen. In meinem 451er hatte ich sie nicht getauscht und irgendwann begrüßte er mich eines Morgens mit allen möglichen Fehlermeldungen.
Lass sie einfach tauschen. Ist gut angelegtes Geld. Kannst die Werkstatt bitten, dass sie Dir die alte ins Auto legen. Dann kannst sie irgendwo anders noch verwenden und nichts wird verschwendet.