Den habe ich nicht, nur den 4,6.
Dann hast Du keine Effizienzprobleme an Schuko (2,1 kW).
Den habe ich nicht, nur den 4,6.
Dann hast Du keine Effizienzprobleme an Schuko (2,1 kW).
Würde mir eine Wallbox holen die dann 16A 1 und 3 phasig unterstützt.
Also eine 11 kW Wallbox.
Das glaube ich auch, kann es aber nicht messen.
Das hatte ich hier schonmal ausführlich dokumentiert. (Vorausgesetzt Du hast den 22 kW Lader)
zB Der smarte hat sich das Tuning zugelegt.
Hmm. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? Könnte Dir anbieten, dass ich mal meine StarDiagnose einpacke, Du den Fehler reproduzierst und wir dann mal auslesen, was der Kleinen denn hat.
Hast Du den Elektriker mal darüber informiert?
Gegebenenfalls soll der die Wallbox abschrauben und an den Hersteller zurück schicken.
Ich gehe mal stark davon aus, das der 44 Ende des Jahres Geschichte ist.
Stimmt, der 44 dürfte sich auflösen. Aber dem trauert irgendwie auch keiner nach.
Perfekt ist da gar nix, ausser er rechnet den Ladeverlust raus
Eben wegen der Ladeverluste ist es perfekt. Denn die sind auch Teil der Stromkosten und werden übrigens auch vom Bordcomputer miteingerechnet.
Tatsächlicher Verbrauch wird ab Steckdose gerechnet, nicht ab Akku. Ist beim Benziner ja auch so, dass man ab Zapfsäule bezahlt, nicht ab Tank.
Ich bin ja immer noch am Grübeln, was das Teil wohl kann. Hat das schon irgendwer raus bekommen?
Die Exel-Tabelle ist deutlich präziser als die Anzeige des smarties, wenn Du eine hättest. Von dem her ist das so durchaus die perfekte Lösung.
Da hat der doch glatt seinen Artikel nochmal aktualisiert. Gestern stand das noch nicht drin.. ich wüsste echt gerne mal, was die für Quellen haben.