der Smartverkäufer sagte, da kann man nix nachrüsten am Smart ?
Ist nur Software, die Hardware ist 1:1 die von den 7,2 kW-Fahrzeugen.
In Haushaltsanschlüssen eher problematisch mit dem normalen Ladekabel für Schukostecker als an öffentlichen Ladestationen ?
Haushaltsanschluss macht 2,1 kW. Egal wie viel kW das Auto nehmen könnte.
Lobo, wenn das bei Dir funktioniert hat, hat Dein Schukokabel einen Temperaturfühler im Stecker und die Leistung runter gefahren. Sonst fackelt Dir definitiv die Steckdose ab. Das macht sie schon bei > 2,7 kW.
Tu uns den Gefallen und rate keinem dazu, Schuko mit mehr als 2,1 kW zu befeuern. Sonst gibt's irgendwann auch solche Bilder mit smarties:
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.. ich habe selbst auch 2 Jahre lang ausschließlich via Schuko geladen. Wusste es damals nicht besser. Es ist trotz allem keine Dauerlösung. Erst Recht nicht mit Leistungen über 2,1 kW (10A). Das Kabel heißt nicht umsonst Notladekabel.
Dann frage ich mich, wieso gehts dann mit den neuen 22 kW Bordladern, wahrscheinlich weil die keine 22kWh über Hausstrom bekommen !?
Vermutlich hast Du einen Denkfehler drin. Aber ich komme noch nicht drauf. Was geht mit dem 22 kW Lader, was mit dem 4,6 kW Lader nicht geht?
(Bitte kW und kWh nicht verwechseln, hier ist alles kW)
Wenn man die Garantie der HV Batterie jetzt aussen vorhält,
was muß beachtet werden , damit man keinen Totalverlust erleidet weder am Hausanschluß sowie am Smartie ???
Was würde so ein Ümrüstung über den Daumen kalkuliert kosten, klar das da auch die Kosten/Nutzen Abwägung mit entscheidet.
Wäre schon schön wenn so eine Umrüstung machbar wäre für alle die keinen 22kW Lader haben,
Wenn Du von 4,6 kW auf 7,2 kW willst, ist es nur Software. Wenn Du von 4,6 kW auf 22 kW willst, macht es mehr Sinn den smart zu verkaufen und einen mit 22 kW zu kaufen.