Vielleicht hat der Vorbesitzer das "abgeklemmt"...hätte aber erwartet (MB hat noch neuen TÜV gemacht), dass sich ein Prüfer auch sowas ansieht
Bevor ein Prüfer das merkt, will er noch eine Abgasuntersuchung machen.
.. und ja: Das meine ich ernst.
Vielleicht hat der Vorbesitzer das "abgeklemmt"...hätte aber erwartet (MB hat noch neuen TÜV gemacht), dass sich ein Prüfer auch sowas ansieht
Bevor ein Prüfer das merkt, will er noch eine Abgasuntersuchung machen.
.. und ja: Das meine ich ernst.
Danke für die knappe aber doch aufschlussreiche Antwort.
Schade weil ich von 2 Bekannten die einen BMW i3 und Audi e-tron fahren meinten, das die Heizung beim Laden läuft.
Andere können das, der alte eSmart auch. Der aktuelle leider nicht. Ist aber ein reines Softwarelimit.. die Hardware kann's natürlich.
Bei S&G in Pforzheim wartet noch einer auf seinen Käufer.
Ich persönlich habe mich nun aber dazu entschlossen, mir einfach einen smart gelb zu folieren. Die edition solarflar hat zwar ne super tolle Farbe, ist mir aber einfach zu wenig "Edition". Im Innenraum ist sie praktisch Serie und Brabus-Teile sind zwar nett, aber ich gehöre zu den Leute, die nen Brabus-Motor bevorzugen.
Zitat von andre280eUnglaublich. Da muss man schon einen guten Draht zum Händler haben. Die offiziellen Infos kommen da immer zu spät.
Offizielle Infos gibt's keine mehr, maximal gut versteckt auf der Webseite. Pressemitteilungen machen sie nur noch zu so Hiobsbotschaften wie einem (temporären) Bestellstop und dem Verkauf des Werks... warum auch immer.
Nachtrag:
Gerade Rückruf vom Händler: Solarflare ist bereits ausverkauft.
Tendiere mittlerweile auch in die Richtung einen einfach zu folieren. Der Innenraum ist ja auch 1:1 ohne Sonderedition zu haben.
Seeehr cool. Klasse Tipp.
den will ich haben !!!
So geht's mir auch.. muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Mein aktueller EQ geht im Mai zurück.
Und noch einer:
smartEQfortwo cabrio edition solarflare
Das smartEQfortwo cabrio edition solarflare kam zusammen mit der edition bluedawn raus und ist dessen sonniges Gegenstück. Fast so knallig wie die edition cityflame, besticht der solarflare besonders mit seiner gelben Sonderlackierung. (Quelle: EQpassion Wiki)
Hallo, wir haben sied dieser Woche ein EQ Smart Fortwo Cabrio, die EQ Smart Control Appp funktioniert ja wohl nicht...gibt es da Hoffnung oder einen Zeitplan bis wann diese wieder funktionieren soll. Wir bekommen auch imm die Meldung :Ihre Mitbenutzerrechte wurden widerrufen.
Beschäftige mal Deinen Händler mit dem Thema. Der Fehler geht auf seine Kappe.
Wenn's stimmt, gab's da eine Änderung beim Facelift... Quasi eine Heizkurve: Zwischen 10°C und 0°C kommt nicht all zu viel und bei < 0°C fängt sie dann wieder an vernünftig zu heizen.
Habe leider noch keine Möglichkeit gehabt das selbst irgendwie zu verifizieren.