Beiträge von thomas-cs

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Leute,

das KW V2 ist gut, allerdings die Lieferzeit (derzeit 8 Wochen) halten wir eher für grenzwertig, aktuell hat KW auch ihre Preise nach oben angepasst.

Deshalb haben wir uns aktuell mal mit dem Gewindefahrwerk von Bilstein befasst.

Wie bekannt ist die Tieferlegung leider bei diesem, selbst bei max. Einstellung, recht bescheiden um nicht zu sagen hoch.

Durch einige Modifikationen ist es uns gelungen dieses so zu optimieren, dass nun die Tieferlegung perfekt ist, es macht weitere ca. 20mm aus.

Bildmaterial wurden heute mit unseren 17 Zoll Karizzma gefertigt und werden über das Wochenende auf unserer Homepage Online gestellt.

Nach Vergleichsfahrten mit unserem Fortwo mit diesem Fahrwerk und unserem Forfour mit KW V2 ist festzustellen, dass die

Fahrbarkeit und der Fahrkomfort, selbst im Fortwo, noch besser ist als im Forfour, wie gesagt, mit KW V2!

Also maximal einstellbare Tiefe und das noch mit Komfort!

Siehe hier:

Wir bitten u Verständnis, dass bei angelieferten Bilstein Gewindefahrwerke eine Modifikation nicht durchgeführt werden kann!

20210212_125838-35.jpg20210212_125848-35.jpg20210212_130005-35.jpg20210212_130014-35.jpg

20210212_125838-35.jpg20210212_125848-35.jpg20210212_130005-35.jpg20210212_130014-35.jpgWhatsApp Image 2021-02-07 at 11.16.46.jpegWhatsApp Image 2021-02-07 at 11.17.07.jpeg

cohabit

Du hast es schon richtig schon erkannt wie so viele andere auch.

Es gibt einige die da meinen Smart selbst ist unfehlbar, haben keine Toleranzen und das Produkt ist oberste Qualität.

Alles Quatsch, ich arbeite an Auto`s seit 1974, beim Smart seit Ende 1998.

Beim Smart sind Toleranzen gigantisch, Materialqualität ist – naja, Herstellerwerkstätten – zu 90% besser nicht.

Bei dem hier geschilderten Problem mit 10mm Distanzscheiben vorne, welche auch ich 100-fach schon montiert habe kann es durchaus sein, dass die Nabenaufnahme am Fahrzeug auf Grund teilweise heftiger Toleranzen durch den Fahrzeughersteller, nur 0,5 oder 1mm länger ist und schon kommt es zu Beschädigungen an den Scheiben kommen. Die Mittelzentrierung bei den 10mm Distanzscheiben ist nur begrenzt in der Tiefe zu fertigen, dieses maximale Maß (innen) hat SCC, mehr geht nicht! Nimmt man mehr weg, fällt die Mittelzentrierung für die Felge direkt ab.

Um das Ganze zu vermeiden, misst man einfach vor der Montage mit einem Messchieber!!

Es kann natürlich sein, dass mir auch hier ein Strick von einem User gedreht oder mein Kommentar entfremdet wird, ist mir aber völlig Latte.:)

5M4R7

15mm an der Vorderachse montiere ich aus dem einfachen Grund, da dann das Rad für mich richtig steht, 10mm ist mir und den meisten meiner Kunden zu wenig, da kann man es auch gleich lassen.

Es gibt natürlich genügend, die sich Info`s bei denen holen die ausprobieren Testen etc.. Mit diesen Inputs dann finden sie es Geil evtl. ein paar Euro`s zu sparen um ihre Euro`s denen zu geben, die i.d.R. niemals selbst ausprobiert, geschweige denn (in den meisten Fällen) einen eigenen Smart zum Testen oder Entwicklung haben/hatten.

Dies ist übrigens auch ein Grund weshalb es von meiner Firma weitere Neuentwicklungen für den 453 eingestellt sind!

5M4R7

Genau wegen Deiner Schreibweise etc. habe ich keinen Bock auf eine Konversation, da diese, so wie ich das sehe, zu nichts führt.

Du hast diese ja genauso fortgeführt wie ich es geahnt hatte.

Im übrigen habe ich sicher besseres zu tun, als mich hier völlig sinnlos bei einem einzelnen zu rechtfertigen.

Bodenlos frech finde ich wie Du andere und auch mich titulierst!

Wenn einer die Wahrheit scheibt (Cohabit), welche Du offenbar ignorierst, wird er angegangen.

Zur Info Du Schlauberger:

Als erstes würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen, mit wem Du schon Probleme hattest.

Könnte durchaus auch an Deinem Fachwissen / Sachverstand liegen, darüber würde ich mal nachdenken.

Es kann ja nicht sein das andere Blöd und Dumm sind nund nur Du der Oberschlaue.

Ich montiere an der Vorderachse 15mm und an der Hinterachse 10 oder 15mm, je nach vorhandenem Radsatz.

Richtig, die Kombi 15/10mm ist nicht Teilegutachten aufgeführt, somit kriegst Du auch kein TÜV.

Deshalb habe ich diese für mich und nur für mich, auf meine eigenen Kosten prüfen lassen.

Im übrigen besteht an Distanzscheibenverkäufen ein Riesen Interesse, die Verdienstspanne ist da sicher über 10.000%.

Das ist halt ein Unterschied von voreigenommenen und besserwissenden Hobbyschraubern und Profis.

Wenn Du denkst das ein Unternehmen von Foren leben kann, dann bleibe in Deiner Scheinwelt, das reicht nicht einmal für einen Tag Spesen, wenn es gut läuft, im Monat.

So jetzt kannst Du richtig Gas geben und mich beschimpfen oder versuchen schlecht zu machen.

Schönen Abend

Thomas du scheinst meinen Eingangspost nicht ordentlich gelesen zu haben. Ich habe sehrwohl alles gereinigt, nur sind die originalen Zentrierungen an den Naben länger als die Fräsung in den Distanzscheiben. Es waren Eibach und damit wohl namenhafte Scheiben. Genau die Auskunft habe ich auch vom Support bekommen, das sie nicht passen.

Ich weiß ja nicht wann du mal ringsum 10mm verbaut haben willst, aber da ich selber weiß das es nicht geht und ch kaufe dir das nicht ab.

Stell doch Pitschi welche aus deinem Shop zur Verfügung, wenn er sie schadfrei ringsum montieren kann nehme ich alles zurück. Das wird aber nicht passieren. Auch SCC, H&R haben laut Support keine passenden Distanzen in 10mm. Warum sollten die mich belügen, hätten ja verkaufen können und jedes Unternehmen sollte gewinnorientiert arbeiten.

Ok, habe sicher nicht alles komplett durchgelesen.

Da auch mein Unternehmen (wi Du schreibst) gewinnorientiert arbeitet und auch muss, stelle ich sicher nichts zur

Verfügung, weshalb auch.

Meine Firma verbaut sehr oft 10mm Scheiben und da geht keine zu Bruch, dafür gibt es auch TÜV.

Auch habe ich schon einige versendet, Probleme damit sind mir nicht bekannt.

Da mir das schon wieder komisch und mir mangende Kompetenz unterstellt wird ^^, will und werde ich mich nicht

streiten und belasse es dabei.

Kommentare werde ich mir halt wieder verkneifen bzw. so wie eignetlich schon lange, hier gar nicht erst reinschauen

und damit auch nichts posten.

5M4R7

Zerstört bei der Montage wurden die wahrscheinlich, da die Radnabe vor Montage sicher nicht gereinigt wurde.

Dies ist aber enorm wichtig.

10MM Scheiben gibt es sehr wohl mit Mittelzentrierung und auch mit Teilegutachten, nur die billigen haben gar

nichts und taugen auch genau so entsprechensl!!!:!::!:

@ Pitschi

Ich lasse schon ewig hier und da mal Scheiben montieren, defekt ging es nur einmal, da die Radnabe nicht entrostet

wurde. Der Mensch ist ja lernfähig.

Ich beziehe alle Teile, so auch wenn Distanzscheiben von meiner Firma. ?

@ Thommy12

Diese Auto`s rußen original schon wie Blöd, das geht auch nicht weg.
    Damit das der Kunde wahrscheinlich nicht so wahrnehmen kann, hat man wohl den Ausgang der Abgase nach
    unten verlegt und nicht nach hinten wie es normal ist.

Und richtig, Autobahn bringt nichts, auch da verschwindet der Ruß nicht, eher erfolgt das Gegenteil.

Das macht keiner meiner sonstigen Autos (!), u.a. BMW M2III Competition - RS6 - A.M. Vant.,
    habe soetwas bisher auch noch bei keinem anderen Auto gesehen.

Hätten die mal die Mitsubishi Triebwerke gelassen und nicht diese scheiss Renault Technik verwendet.
    Man braucht nur mal beim Twingo-Forum schauen, da ist genau die selbe Sch....

Auch da hat Smart ein alleinstellungs Merkmal. :D