Beiträge von thomas-cs

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    @grundi
    Weshalb sollte ich das tun?
    Ich nehme jetzt einmal Stellung, schriftlich wiederholen werde ich das nicht wirklich.
    Habe keine Lust stundenlang vorm Rechner zu sitzen und auf alle Stellung zu nehmen. Zur Erinnerung, ich bin kein Internethändler.
    Wenn jemand einen 61 oder 71PS ist das eine kostengünstige alternative, mehr hat man natürlich, wenn man den Sauger abstösst und sich einen Turbo käuft.
    Zum Preis:
    Bei den 453 ist JEDES Auto anders, ob Sauger oder Turbo, der Brabus ist noch mal ganz anders. Das bedeutet immer Aufwand, deshalb dauert es bei den meisten Anbietern auch Tage oder Wochen, bei mir 1,5 bis 2 Stunden, wenn man auch die technischen Voraussetzungen hat.


    Ein von mir getunter Sauger kann nicht das gleiche sein wie ein Serienturbo, die Kraftentfaltung ist ganz anders. Wenn man dann einen getunten Turbo als Referenz nimmt, geht der Sauger überhaupt nicht.


    @Vostec
    Nicht zu vergessen den kompletten Umbau von Kabelbäumen und allen Steuergeräten.
    Dann kommt noch der TÜV.
    Sinnvoll ist anders!


    Da werden die eben vom grundi genannten geschätzten Euro 5.000,00 bei weitem NICHT reichen, von den rennereien ganz zu schweigen.


    Leistung geht noch anders: Einfach ein anderes Auto kaufen mit mehr Motor etc.. :D:D

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Dann lohnt es nicht, da es viel zu teuer ist für die Mehrleistung.

    Wie Du meinst. :D
    Auf unserem Saisonopening hat jemand mit einem Serien MHD, der hinter einem von mir getunten MHD, der auch noch mit 18 Zoll gefahren ist gesehen, wor er steht und wie der Unterschied ist.
    Das kann man entscheiden, besonders wenn man es nicht gefahren hat.
    Der Aufwand und die Vorgehensweise ist bei allen 453er der gleiche, jeder muss für sich selbst entscheiden.

    Ist doch alles öffentlich :D


    Der Zeitaufwand beträgt ca. 1 - 1,5 Stunden, da beim 453 jedes Auto anders ist.
    Beim 451 zum Beispiel, ca. 35 - 45 Minuten. :D


    Zum Thema G A R A N T I E

    Wäre schief geschweisst, muss die Anlage zurück und überprüft werden.
    Vorab austauschen von Teilen mache ich nicht mehr, da sich ein Mangel bisher zumindest, nicht feststellen ließ.
    Dies ergeben unnötige sowie auch mehrfache Versand und Prüfkosten.


    Auch ist meine Meinung, dass wenn man schreibt ob ich die Blende zahle, ein solches Post auf die aktuellste Entwicklung des Thredas beziehen MUSS.