Immerhin hab ich meine Frau auch durch Smart kennen gelernt.
Da haben wir was gemeinsam.
Meine Sabine habe ich 2003 durch den Roadster kennen gelernt.
Immerhin hab ich meine Frau auch durch Smart kennen gelernt.
Da haben wir was gemeinsam.
Meine Sabine habe ich 2003 durch den Roadster kennen gelernt.
Ob 42 oder 44, bei beiden gehen nach dem Klack noch 7 Liter rein.
Un da spielt ein Update keine Rolle, zumindest konnte ich nichts dergleichen feststellen.
@grundi
Weshalb sollte ich das tun?
Ich nehme jetzt einmal Stellung, schriftlich wiederholen werde ich das nicht wirklich.
Habe keine Lust stundenlang vorm Rechner zu sitzen und auf alle Stellung zu nehmen. Zur Erinnerung, ich bin kein Internethändler.
Wenn jemand einen 61 oder 71PS ist das eine kostengünstige alternative, mehr hat man natürlich, wenn man den Sauger abstösst und sich einen Turbo käuft.
Zum Preis:
Bei den 453 ist JEDES Auto anders, ob Sauger oder Turbo, der Brabus ist noch mal ganz anders. Das bedeutet immer Aufwand, deshalb dauert es bei den meisten Anbietern auch Tage oder Wochen, bei mir 1,5 bis 2 Stunden, wenn man auch die technischen Voraussetzungen hat.
Ein von mir getunter Sauger kann nicht das gleiche sein wie ein Serienturbo, die Kraftentfaltung ist ganz anders. Wenn man dann einen getunten Turbo als Referenz nimmt, geht der Sauger überhaupt nicht.
@Vostec
Nicht zu vergessen den kompletten Umbau von Kabelbäumen und allen Steuergeräten.
Dann kommt noch der TÜV.
Sinnvoll ist anders!
Da werden die eben vom grundi genannten geschätzten Euro 5.000,00 bei weitem NICHT reichen, von den rennereien ganz zu schweigen.
Leistung geht noch anders: Einfach ein anderes Auto kaufen mit mehr Motor etc..
Okay, wir bleiben noch ein wenig OffTopic:
<--- Thomas, Sternzeichen Zwilling, Baujahr 1970
...passt alles zu Deiner Beschreibung
Der Thomas von CS hat das Sternzeichen Fisch
Alles anzeigen...WER HAT ES?
Darf ich ganz kurz an die Frage aus dem Threadtitel erinnern? Danke!
Leider habe ich das Gefühl, daß es völlig egal ist, wer hier welches Argument bringt - die Antwort kenne ich bereits vorher.
Bitte lasst uns diesen Thread für Personen erhalten, die ein Tuning haben oder die Lust auf ein Tuning haben und noch unentschieden sind.
Papier-Argumente sind Schall und Rauch solange 2 Meinungen möglich sind.
Ich bringe kurz ein Beispiel, welches mich ab und nur kurz beschäftigt:
"Die Allianz ist doch nur teuer!"
"Kann sich eine Firma 127 Jahre Jahre am Markt halten - mehr als 20 Millionen Kunden betreuen - In mehreren Ländern zu den Marktführern gehören, wenn das einzige Konzept "...nur teuer zu sein..." lautet?
Finde DEINEN Vorteil und versuche es, oder lasse es sein..."
Vielen herzlichen Dank!
PoWder
Dann lohnt es nicht, da es viel zu teuer ist für die Mehrleistung.
Wie Du meinst.
Auf unserem Saisonopening hat jemand mit einem Serien MHD, der hinter einem von mir getunten MHD, der auch noch mit 18 Zoll gefahren ist gesehen, wor er steht und wie der Unterschied ist.
Das kann man entscheiden, besonders wenn man es nicht gefahren hat.
Der Aufwand und die Vorgehensweise ist bei allen 453er der gleiche, jeder muss für sich selbst entscheiden.
Alles anzeigenDu als Händler kannst uns dann sicher mit Daten versorgen:
- Drehmoment
- Diverse Beschleunigungswerte
Das wäre natürlich nett.
Ich gehe mal davon aus, dass wir über 10 PS Mehrleistung reden und über, na sagen wir mal 500,- oder 600,- Euro? Das muss jeder für sich entscheiden, ich halte das aber für rausgeschmissenes Geld.
Der Zeitaufwand beträgt ca. 1 - 1,5 Stunden, da beim 453 jedes Auto anders ist.
Beim 451 zum Beispiel, ca. 35 - 45 Minuten.
Zum Thema G A R A N T I E
Ja und Nein.
Ein echtes Chiptuning, bei dem man wirklich etwas merkt, ist nur bei aufgeladenen Motoren mit Lader zu erwarten.
Alle, die es gemacht haben, werden genau das Gegenteil behaupten, daher ....
Das würde ich nicht unterstreichen, kommt auch darauf an wer das gemacht hat.
Ich habe da deutlich andere Erfahrungen gemacht.c
Dabei ist es egal ob 41 oder 453.
Moinsen,
@thomas-cs
Nunja, da ich genau diesen Pott demnächst auch haben möchte, werde ich berichten wenn ich ihn einbaue
Dann wird Dich sicher interessieren, dass ich in Kürze eine begrenzte Aktion für 44 Auspuffanlagen machen werde.
Diese sind schon heute auch sofort ab Lager (CS) lieferbar.
Alles anzeigenMoinsen,
@thomas-cs
ich glaube die Frage nach deiner Haftung rührt aus diesem Post her:
Mein Smart hat was Neues
Demnach wäre es schon eine Sache für dich gewesen![]()
Wie sich aber ja erst später rausstellte, lag es nicht daran sondern an einem Einbaufehler einer Fremdwerkstatt.
Von daher alles ok.
Wäre schief geschweisst, muss die Anlage zurück und überprüft werden.
Vorab austauschen von Teilen mache ich nicht mehr, da sich ein Mangel bisher zumindest, nicht feststellen ließ.
Dies ergeben unnötige sowie auch mehrfache Versand und Prüfkosten.
Auch ist meine Meinung, dass wenn man schreibt ob ich die Blende zahle, ein solches Post auf die aktuellste Entwicklung des Thredas beziehen MUSS.