Beiträge von Skullz101

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Vermutlich ist es schon erledigt, aber gut zu wissen ist es allemal.
    Smart kümmert sich um die Kunden...


    Smart fortwo: Rückruf


    Es knackt im Gestänge
    Smart ruft europaweit 25.000 fortwo zum Check in die Werkstätten, weil das Fahrwerk Probleme machen könnte. Dazu gibt's ein Software-Update.


    Der aktuelle Smart fortwo muss zur Überprüfung in die Werkstatt. Betroffene Besitzer bekommen in den nächsten Wochen Post vom Hersteller. Bei europaweit 25.000 Fahrzeugen muss nämlich die Halterung des Drehstabgestänges vorsorglich auf Beschädigungen überprüft werden. Bei firmeninternen Langzeit-Tests trat ein nicht näher bezeichneter Fehler an diesem Bauteil auf, der aber bisher noch nicht bei Autos in Kundenhand beobachtet werden konnte.


    Zusätzlich zur Fahrwerkskontrolle gibt es weitere Wartungsarbeiten für einen kleineren Teil der 25.000 Zweisitzer. Eine nicht näher bezeichnete Anzahl der betroffenen Fahrzeugeerhält ein Software-Update im Motorsteuergerät. Bei weiteren 1500 Fahrzeuge mit DCT-Automatikgetriebe werden die Wählhebel unter die Lupe genommen. Die Kundendienstmaßnahme soll rund zwei Stunden dauern. Wieviele Autos in Deutschland betroffen sind, konnte Daimler auf Anfrage von autobild.de noch nicht mitteilen.


    http://www.autobild.de/artikel…two-rueckruf-5782495.html

    (...)


    2016 kommt neuer smart electric drive der Baureihe 453
    Auf Rückfrage von uns erklärte ein Sprecher der Daimler AG: „Der aktuelle smart fortwo electric drive wird im Werk Hambach gemeinsam mit dem neuen Modell des smart fortwo (Baureihe 453) auf dem gleichen Produktionsband hergestellt. Wegen des erfolgreichen Anlaufs der neuen smart Baureihe und dementsprechend benötigter Fertigungskapazitäten, sind ab Februar 2015 alle smart fortwo electric drive ausschließlich mit vorkonfigurierten Ausstattungen und Farben bestellbar. Diese Regelung gilt für alle Märkte, in denen der smart electric drive angeboten wird.“


    smart forfour ab 2016 auch als electric drive-Variante!
    Der Marktstart für den smart electric drive in der Baureihe 453, der gemäß des Sprechers komplett neu entwickelt worden ist, erfolgt im Jahr 2016 – dann als vollelektronische Versionen des smart fortwo sowie erstmals auch als smart forfour.


    Quelle: http://blog.mercedes-benz-pass…ctric-drive-folg-ab-2016/

    NEUER SMART KOMMT 2016 MIT MOTOR VON RENAULT


    Der Smart wird als Fortwo und Forfour rein elektrisch in 2016 kommen, dies gaben jetzt Daimler-Chef Dieter Zetsche und Renault-Chef Carlos Ghosn auf der IAA in Frankfurt bekannt. Dabei setzt der elektrische Smart auf den Motor aus dem Renault ZOE.


    Im August ereilte uns eine Nachricht in der das Produktionsende des aktuellen Smart Electric Drive bekannt wurde. Grund hierfür seien Produktionsengpässe, da das aktuelle Elektroauto noch auf Bauteilen der Vorgängerversion vom 2014 gestarteten mit der Baureihe 453 basiert.


    Vermutungen im Netz hatten geäußert, dass man sich vom Elektroauto gänzlich trennen könnte. Lange konnten sich diese aber nicht halten und jetzt wissen wir auch warum. Ende 2016 beginnt der Verkauf der elektrischen Variante vom Smart und zum ersten Mal gibt es auch den Forfour als Elektroauto. Bisher setzte man lediglich auf den Fortwo.


    Zum Einsatz kommt der Elektromotor aus dem Renault ZOE, wo Renault bereits in Genf die neue Version vorstellte, mit Modifikationen, wie Dieter Zetsche mitteilte. Die Batterien für den Smart werden von der Daimler-Tochter Deutsche Accumotive bezogen. Damit muss man sich bis zu einem neuen elektrischen Smart zumindest noch etwas gedulden.


    Quelle: http://www.saving-volt.de/2015…16-mit-motor-von-renault/

    Für den neuen smart fortwo Brabus der Baureihe 453 müssen sich Fans noch ein wenig gedulden, zumindest stellt die Kleinwagenmarke smart das Fahrzeuge nicht auf der IAA 2015 vor, sondern behält das Modell und dessen Details erstmals bis 2016 für sich. Nun haben wir ein neues Bild des Modells erhalten, was jedoch noch sehr wenig über das endgültige Design aussagt.


    Für das Topmodell der smart in der aktuellen Baureihe 453 rechnen wir aktuell mit rund 110 bis maximal 120 PS, – mit mehr Leistung rechnen wir aufgrund der dann stärker steigenden Entwicklungskosten nicht.


    Optisch wird sich die Brabus-Variante – zumindest im Exterieur – stark am smart tailor made Programm halten, wie sich danach jedoch die Auspuffanlage am Heck optisch zeigt, können wir aktuell aber noch nicht abschätzen. Aufgrund der Erlkönigbilder ist jedoch stark davon auszugehen, das sich das Serienmodell genau so zeigt, wie hier zu sehen – einen gewissen optischen Unterscheidungspunkt wird man den Topmodell-Käufer auf alle Fälle zugestehen müssen.


    Wir diskutieren hier: Der SMART BRABUS der Baureihe 453


    Weiter gehts hier:
    http://www.motorline.cc/autowe…Bitte-wenden!-196536.html

    NEUES NEUTRALES INTERIEUR FÜR SMART FORTWO UND FORFOUR FÜR DIE AUSSTATTUNGSLINIE PASSION


    "Heute sprechen wir über Kleinigkeiten! Kleine, kompakte Fahrzeuge musste man auf der IAA 2015 ja fast mit der Lupe suchen, vor allem wenn man Neuigkeiten entdecken wollte. Bei meinem persönlichen IAA Rundgang 2015 habe ich also aufgepasst und auch ein kleines Highlight gefunden. Der – auf Grund der Optik – etwas umstrittene smart fortwo kommt nun nämlich auch als Cabrio auf die Straße.
    Auf der IAA 1999 präsentierte smart erstmalig das Cabrio, welches dann im Frühjahr 2000 auf den europäischen Markt kam. Seit dem ersten Modellwechsel 2006 kann man das Verdeck vollautomatisch betätigen, bei der dritten Generation ab 2010 gab es dann neue Verdeckstoffe in Rot und Blau. Genug zur Historie, denn auf der IAA feierte das neue smart fortwo Cabrio seine Weltpremiere."


    Quelle / weiter gehts hier:
    http://drive-blog.de/2015/09/2…fortwo-cabrio-2016/17923/