Beiträge von raingros

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    An die Profiltiefe glaube ich nicht, aber Versuch macht Klug.


    Wenn Du das FW runter drehst, sollte das auf jeden Fall wieder vermessen bzw. eingestellt werden.

    Der der das einstellt befindet sich dann ja schon unterm Auto und kann somit gleich die Verschraubung an den Dämpfern untern kontrollieren, bzw. nachziehen.

    Das werde ich tatsächlich angehen. Das hat damals Ende 2019 eine andere Werkstatt gemacht und ich dachte, die wissen was sie tun, wenn der ahnungslose Kunde sagt, er will das Fahrzeug maximal tief. Gab damals aber auch null Probleme.

    Mein ehemaliger Dacia Duster, hatte nach dem Wechsel auf eibach Federn und dem erneutem Tausch auf Bilstein Dämpfer, schlussendlich wieder Tausch auf Serie, (tuning war (ist)Mist)

    Ich fahre das Bilstein-B14-Fahwerk seit 2018 im Sommer und Winter mit jeweils originalen 16-Zöllern und bin mit dem Fahrwerk total zufrieden. Ich empfinde die Serienabstimmung des fortwo 453 vor allem bei Autobahnfahrten als viel zu weich.

    Ja, also das mit den Domen hatte die Werkstatt auch vorgeschlagen im Mai, aber das verträgt sich halt alles nicht damit, dass mit den rundum gebrauchten Winterreifen – also vor Erneuerung der hinteren – alles bestens war. Ich bin rund 1000 km gefahren und hab es sehr intensiv fahrdynamisch ausgetestet: Alles perfekt!


    Letztlich komme ich zu dem (vorläufigen Schluss), dass die Unterschiede bei der Profiltiefe den Unterschied ausmachen können. Ich werde deshalb vielleicht wirklich vorne auch neue Winterreifen aufziehen.