Beiträge von Madmax & BBF

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen,

ich greife das alte Thema nochmal auf, denn heute habe ich folgende Entdeckung an unserem Smartie gemacht. 2017/43.000 KM / 71 PS

Wasserstand im Ausgleichsbehälter gesunken auf MIN. Also Fehlersuche und im Öldeckel der helle Schlamm.

Wasserspuren nicht am Motor etc zu sehen, abdrücken kann ich ihn leider nicht, Werkstatttermin zur weiteren Analyse ist nächste Woche ausgemacht.

Ja, er hat Kurzstrecke, und ja, er wird auch längere Fahrten bewegt.

Aber etwas seltsam kommt es mir schon vor, Ölwechsel alle 10.000 KM mit Fuchs ÖL / Freigabe

Hallo,

ich sehe das kritisch mit dem Rostumwandler, ich vermute der in den Tiefen des Materials sitzende Rost wird dir früher oder später den Lack wieder anheben.

Wir haben damals beim Tausch (Garantie) der rostigen Bremse hinten die neue noch vor dem Einbau lackieren lassen. Zwei Jahre und 30.000 Allwetterkilometer später ist es noch so wie es sein soll. Also ich würde es auch wieder machen.
    Alternativ wäre ausbauen, entlacken und lackieren. Fertig

Es fühlt sich auch Stunden nach der Meldung so unwirklich an, wir sind betroffenn, sprachlos und tieftraurig.

Nicht nur seine Smartkunde, seine Beiträge, auch seine einmalige Art Dinge anzugehen und zu kommentieren werden uns fehlen.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und Weggefährten.
    Wir wünschen Ihnen viel Kraft für diese schwere Zeit!

Ruhe in Frieden Torsten

Traurige Grüße

Matthias & Sabine

Hallo zusammen,

es ist die richtige Entscheidung abzusagen, schade, aber im Moment müssen wir alle eben umsichtig sein, vor allem die, die gesundheitlich eh schon angegriffen sind. AAAAber, wir verlieren uns ja nicht aus den Augen und es kommen hoffentlich bald bessere Zeiten....

Sabine lässt aus Konstanz grüßen, es geht ihr soweit ganz gut und ein baldiges Ende des Aufenthaltes ist in Sicht. Ich bin übrigens endgültig raus, raus aus dem Arbeitsleben. An die neue Berufsbezeichnung "Rentier" muss ich mich aber noch gewöhnen...

Euch allen alles Gute und passt auf Euch auf, bleibt gesund und wir sehen uns....

Hallo zusammen,

wir müssen auch aubsagen, Sabine ist noch in der Klinik und ich werde ab Mittwoch auch dort unten verweilen.

Rudolph, wir wünschen aus der ferne alles Gute, einmal ganz besonders für Dich aber auch daß Dein Smartie schnell wieder die Straßen unsicher macht und sich die Kosten in Grenzen halten. Eine defekte Lichtmaschine zu diagnostizieren kann eigentlich nicht ganz sooo schwer sein, aber die Realität sieht wohl leider anders aus.

Hallo zusammen,

ja, war wieder ein schöner Abend und wir freuen uns schon auf den nächsten Stammi wenn die Urlauber alle wieder zurück sind oder eben kurzfristig in Schwalmstadt wie Torro schon schrieb..
    Den Urlaubern wünschen wir eine schöne, erholsame Zeit und den Kranken weiterhin gute Bessung.

Bis dahin....