Nachdem ich Ende Oktober den Räderwechsel mit einem Rangierwagenheber problemlos vorgenommen habe,
werde ich dafür künftig nur noch in das SC fahren. (Reifenhändler kommt nicht in Frage, denn die haben manchmal
nicht die richtige Hebebühne, müssen improvisieren, was sehr seltsam aussieht und Schäden verursachen kann)
Vergangenen Samstag wollte ich die Sommerräder draufmachen, bei den Vorderrädern kein Problem.
Doch die Hinterräder wollten nicht passen. Ich habe das Winterrad runtergenommen, wollte das Sommerrad
draufmachen, der Smart war zu tief. Ich musste so hoch pumpen, dass mir schon Angst wurde.Dachte eigentlich,
dass der Umfang der Winterräder einige Millimeter größer ist, war deshalb überrascht, dass das Rad nicht passen wollte.
Ich hab das dann abgebrochen und bin mit "Mischbereifung" zu Kunzmann nach Dietzenbach gefahren.
Bin vielleicht vorgeschädigt, denn im Herbst ist mir mein Toyota Auris Hybrid vom Wagenheber gerutscht. Ok,
da hatte ich tatsächlich den falschen Punkt gewählt. Ich hatte zum Glück einen weiteren Wagenheber mit Kurbel
zur Hand und konnte wieder ein Rad anbringen. Es war dann ein Schaden von 1000 Euro.... und mir eine Lehre.