Beiträge von Hellkeeper

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Warum muss eine simple 12 Volt Batterie schon nach drei Jahren getauscht werden? Die sollte doch wohl deutlich länger halten.

    Meine machte nach 2 Jahren und 10 Monaten schlapp, also 2 Monate vorm Service. Merkwürdigerweise wurde die auf Garantie getauscht. Versteh ich bis heute nicht.

    cohabit

    Die Navigation an sich via Google Maps, Apple Maps etc. klappt eh wunderbar, aber es geht mir um die generelle Reaktionsgeschwindigkeit der Bedienung. Wenn man aufs Icon klickt und die App wird erst nach ein paar Millisekunden geöffnet, dann kann das, auch wenn's nicht schlimm ist, ein wenig nerven. Zum Sound dürfte es gravierende Unterschiede zwischen Apple CarPlay und Android Auto geben. Gibt auch ein paar Walkthroughs. Dann werde ich wohl den Schritt wagen, sofern die fahrende Familie einverstanden ist.


    Ad Name:


    ...ich würde mich wieder für das SMC entscheiden! Der Mehrwert hat überzeugt, für mich war der Umbau ein Gewinn.

    Klingt schon mal gut. Die Reaktionszeit dürfte passen, was ich zumindest aus den wenigen Videos entnehmen konnte. Wie ist die Audioqualität bei Google Maps o. Ä.? Beim Android Auto vom SMC finde ich sie ein Tick schlechter als die TomTom-Stimme.

    Wenn man zu Hause 11 kW haben kann, dann sollte man das nehmen. Als ich vor der Entscheidung stand hat mir ein Tesla Fahrer einen Vortrag gehalten, dass ich für den Smart keine Wallbox brauchen würde, sondern einfach eine gut abgesicherte Steckdose und 2,3 kW völlig ausreichen würden. Denn ich werde ohnehin nur nachts laden. Tja, hätte ich damals den Rat angenommen, dann würde ich mich wohl jeden Tag ärgern. Die mind. 11 kW haben für mich die Fahrqualität deutlich erhöht, weil wir viel weniger planen müssen.


    PS: Besagter Fahrer hat sich ein Jahr später eine Wallbox mit 22 kW gegönnt, obwohl sein Tesla nur max. 11 kW schafft. :S

    UND NOCH ETWAS : Auf der Homepage des Anbieters veröffentlicht dieser (sinngemäss) folgende Behauptung: Sein Anschlusskabel verhindert

    das zu schnelle Blinken WENN KEINE WEITEREN LED-LEUCHTEN AM FZG VERBAUT WERDEN :!: Ich habe diese Aussage erst nach Einbau der LED-Scheinwerfer gefunden

    Ich hatte auch diese LED-Heckscheinwerfer verbaut und habe den Hinweis erst durch deinen Post gelesen. Bei mir waren sie das Hauptübel für die zu schnelle Blinkfrequenz. Das Heimtückische, wie du es auch angedeutet hast, es kann eine Zeit lang funktionieren, aber muss nicht. Aus diesem Grund bin ich auf den Plug & Play Adapter von KUFATEC umgestiegen, weil programmieren wollte ich nicht und die Fummelei bei der Installation hielt sich in Grenzen. Siehe da, ich konnte nun auch die LED-Seitenblinker verwenden. Jetzt ist bei mir jede Beleuchtung in LED, bis auf das Standlicht, wo es wie schon geschrieben leider keine LED-Birnen mit Straßenzulassung gibt. (Ja, ich könnte theoretisch noch die Facelift-Programmierung durchführen lassen, wodurch die alten Blinker auch nimmer als Standlicht fungieren, aber ein Gehäuse ohne Funktion mag ich nicht und zu spachteln ist mir doch zu aufwändig.) Auf jeden Fall bin ich jetzt mehr als happy. :)

    Bin nun auch mit an Bord und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Meine Vertragswerkstatt hat alles nach der KUFATEC-Anleitung eingebaut. Nur das Problem mit der zu hohen Blinkfrequenz aufgrund der LED-Seitenblinker konnten sie nicht lösen. Darum schwarzes Gehäuse mit Halogenbirnen. LED wäre natürlich besser, genau wie beim Standlicht, was ja nicht zugelassen ist, aber ich kann damit leben. Endlich vorne und hinten komplette LED-Scheinwerfer.