Beiträge von Hellkeeper
-
-
Bin nun auch mit an Bord und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Meine Vertragswerkstatt hat alles nach der KUFATEC-Anleitung eingebaut. Nur das Problem mit der zu hohen Blinkfrequenz aufgrund der LED-Seitenblinker konnten sie nicht lösen. Darum schwarzes Gehäuse mit Halogenbirnen. LED wäre natürlich besser, genau wie beim Standlicht, was ja nicht zugelassen ist, aber ich kann damit leben. Endlich vorne und hinten komplette LED-Scheinwerfer.
-
Ist bei mir auch so.
-
Brabus soll die Produktion eingestellt haben für Smart ?
Nur für die "alten" Modelle. Der #1 und seine nachfolgenden Geschwister bekommen wieder Brabus.
-
Die Frechheit ist eher, dass Smart Fahrer in europäischen Ländern, wo Radarkamerawarnungen mittels POI legal sind, die deutsche Straßenverkehrsordnung mittragen müssen, was aus technischer Sicht nicht sein müsste. Aber aus Bequemlichkeit hat man es einfach für alle deaktiviert.
-
Die Radarwarnungen hat TomTom auf Ansuchen von Daimler wegen der Rechtslage in Deutschland für ganz Europa deaktiviert. Ich bezweifle, dass sich da was geändert hat.
-
Man kann auch normal kritisieren. Wenn ein verbindlicher Liefertermin per Expressversand nicht eingehalten wird, dann schreibt man eine Mail wegen Versandkostenerstattung und sollte das verweigert werden, dann kann von einem schlechten Kundenservice reden. Dass ein hochpreisiges Ersatzteil im Voraus bezahlt werden muss, wenn das defekte nicht zurückgeschickt wurde, mag vielleicht ärgerlich sein, ist aber die Norm.
-
@Smartdriver2020
Wie hast du es geschafft, dass die 8 GB Limitierung aufgehoben wurde?
-
Bin mal auf den #1 gespannt. da fummelt man ja auch wieder mit hauseigener (Geely?) Software rum, anstatt MBUX zu verwenden
Wenn man sich die Screens (Fahrzeug + App) ansieht, dann wirkt das schon mal wesentlich durchdachter als bisher. Zudem wird es langfristig mehr als 2 Modelle geben und da kann man sich schlecht eine kaputte Software leisten.
-
Auto Motor und Sport hat letztes Jahr unter Berufung auf Unternehmenskreise 2024 für den neuen fortwo angegeben. Insofern wäre ein Konzept für 2023 nicht so unwahrscheinlich.