Beiträge von Mad

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Haben Dich die Händler auch mal gefragt WAS für Mucke Du hörst?


    Wäre für mich irgendwie Vorraussetzung, aber anhand Deiner Schilderung glaube ich jetzt mal nicht, dass es Klassik ist, sondern eher Techno, Hip-Hop, sowas.


    Und dann wäre die Frage ob Du neben Lautstärke noch was anderes vermisst?


    500 EUR sind inkl. Arbeit ein arg knapp bemessenes Budget finde ich, also entweder mehr einplanen und ausgeben, oder Teile einkaufen und selber machen. Selber machen scheidet aus, also gibts nur die Möglichkeit mehr einzuplanen.


    Für mich, der schonmal eine vernünftige Anlage in seinen 5er BMW hat einbauen lassen (und auch gut Geld dafür ausgegeben habe), würde auch nur ein Königsweg in Frage kommen, d.h. Austausch der Lautsprecher vorne gegen bessere und leistungsstärkere Exemplare, gleichzeitig Hochtöner im Spiegeldreieck oder an der A-Säule in Verbindung mit einer Endstufe und vermutlich einem Adapter dass man das TomTom dran anschließen kann.

    In Verbindung mit einer dann notwendigen Dämmung der Tür, dass auch wirklich Sound und nicht klappern rauskommt, ist das schon eine Menge Arbeit für den Händler die natürlich honoriert werden soll.


    Türen zerlegen, Kabel durchfädeln, TomTom ausbauen, alles anschliessen, einmessen, einstellen, dämmen, wieder zusammen bauen, ...


    Ich sehe ehrlich auch keine Notwendigkeit alle Händler abzuklappern. Wenn man einen findet zu dem das Vertrauen passt, der einem eine vernünftige Lösung anbietet und das zu akzeptablen Preis, dann umsetzen, fertig.


    Aber ich bin halt auch kein Schwabe... sondern nur jemand, dem billig zu teuer ist.

    Das dachte ich auch mal, aber die Suche nach Ladesäulen beschränkt sich mittlerweile auf die Suche nach kostenfreien Ladesäulen.


    Welch ein Luxusproblem...


    Mittlerweile finde ich aber sollten wir das Thema nicht in diesem Thread weiter fortführen, er war schliesslich für was anderes gedacht.

    Das wichtigste ist meiner Meinung nach vorurteilsfrei an das ganze Thema ranzugehen und dann zu entscheiden.


    Es ist ja nicht so, dass E-Autos nicht auch Vorteile haben und damit meine ich jetzt nichts was in Richtung Klima oder Umweltschutz geht.

    Ich finde nur gerade den Artikel von, ich glaube Heise Autos war das, mit der Schlagzeile, dass die meisten E-Autokäufer dann auch beim E-Auto bleiben und nicht wieder zurück wollen.

    Ich mach dann auch mal ein bischen Werbung :)


    Interface bauen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Batterie auslesen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Während das Auto lädt den smart einschalten (Schlüssel rum drehen) und gucken, ob man die Heizung einschalten kann.

    Habe getestet.


    Nein, geht nicht. Wenn ich den Schlüssel komplett rumdrehe und den Smart anschalte, dann bricht er die Ladung ab.

    Mit angestecktem Ladekabel ging die Heizung auch nicht, aber bei abgebrochener Ladung wäre es eh egal ob es ginge oder nicht, Laden und Heizen schliesst sich also so aus.