Beiträge von hemmi1953

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich bin gerade stinksauer! Vor 2 1/2 Jahren war meine Scheibe undicht und sie wurde - zum Glück für mich - auf Kulanz bei Mercedes ausgetauscht. Nun stellte ich heute fest, dass einzelne Wassertropfen aus dem Innenlichtgehäuse austreten. Also getestet: Scheibe bewegt sich im gesamten oberen Bereich, wenn ich von innen dagegen drücke. Also ist sie schon wieder undicht.

Es gibt neue, und zumindest für mich sogar positive Nachrichten. Durch Einsatz eines Dampfstrahlers hat man festgestellt, dass eine undichte Stelle in der oberen Mitte der Scheibe vorliegt. Die Scheibe wurde ausgebaut, alles gereinigt und neu eingeklebt. Ich hoffe, dass es nun wirklich für lange Zeit dichtbleibt. Und das Schönste: Alles geht auf Kulanz - ich gehe dabei davon aus, dass die Mercedes-Werkstatt die Kosten übernimmt. Und das, obwohl ich die Servicearbeiten seit zwei Jahren in einer freien Werkstatt durchführen lasse.

Ich bin gerade stinksauer! Vor 2 1/2 Jahren war meine Scheibe undicht und sie wurde - zum Glück für mich - auf Kulanz bei Mercedes ausgetauscht. Nun stellte ich heute fest, dass einzelne Wassertropfen aus dem Innenlichtgehäuse austreten. Also getestet: Scheibe bewegt sich im gesamten oberen Bereich, wenn ich von innen dagegen drücke. Also ist sie schon wieder undicht.

Heute habe ich meinen Mercedes-Kundenberater nicht mehr erreicht, morgen soll er im Hause sein. Mal hören, was er dazu sagt. Wie ich Mercedes aber einschätze, werde ich wohl diesmal selber bezahlen müssen.

Hat jemand in diesem speziellen Fall einen Tipp für mich? Danke!

Und unbedingt vorher mit Spiegel und Taschenlampe mal genau angucken, in welche Richtung der Drahtbügel gedrückt und geschoben werden muss.

Hast Du die LED`s bei Mercedes oder in einer freien Werkstatt ein- und ausbauen lassen? Was hat der Ein- und Ausbau denn gekostet?

In einer freien Werkstatt. Der Einbau hat ca. 10 Min. gedauert, der Ausbau der LEDs aber fast eine halbe Stunde, da sich auf beiden Seiten die Klammern nur nach ganz großem Gewürge lösen ließen. Und natürlich hatte sich der Monteur vorher alles mit Spiegel und Taschenlampe angeguckt. Bezahlt habe ich für beide Aktionen jeweils 30 € brutto. Ein fairer Preis!

Ich habe die LED wieder ausbauen lassen. Sie ließen sich übrigens deutlich schlechter ausbauen als zwei Tage zuvor die alten Halogenlampen. Der Monteur hat sehr geflucht!

Was mich bei meinen nächtlichen Probefahrten vor allem gestört hat, sind die recht dunkel und fleckig/streifig ausgeleuchteten Bereiche direkt vor dem Wagen. Das empfand ich als sehr anstrengend und ablenkend. Nun bin ich aber auch schon 72 Jahre alt und habe einen beginnenden Grauen Star auf beiden Augen.

Ich fahre den Wagen fast nur in der Stadt, und da komme ich mit den harmonischer ausleuchtenden Halogenlampen besser zurecht.