Drei Dinge fallen mir "negativ" auf:
1. Handschalter
2. gewöhnungsbedürftige Farbkombination
3. wohl etwas unübliche Verkaufsbedingungen
Drei Dinge fallen mir "negativ" auf:
1. Handschalter
2. gewöhnungsbedürftige Farbkombination
3. wohl etwas unübliche Verkaufsbedingungen
Du gehst mit der Maus auf den Usernamen (nicht klicken!) und dann den Button ganz rechts unten anklicken.1.jpg
Zur Ergänzung: Die Osram-LED sind zur Zeit nur für E9 11392 zugelassen. Ich gehe aber davon aus, dass auch Osram die Zulassung für E9 11394 nachholen wird, genauso wie es Philips auch getan hat.
Die Osram-LED lassen sich viel leichter einbauen, denn sie sind ca. 7-9 mm kürzer. Dadurch lässt sich der Drahtbügel viel einfacher drüberziehen.
Habe nun nochmal Kontakt zur Werkstatt gehabt: Der Wagen stand gerade bei der Lichtüberprüfung. Somit muss ich damit leben, dass der linke Scheinwerfer nicht höher gedreht werden kann. Als störend empfinde ich die harte Hell-Dunkel-Grenze beim linken Abblendlicht. Daran muss ich mich gewöhnen.
Jetzt habe ich die Osram Night Breaker Speed 450 gekauft und werde sie Anfang Dezember einbauen lassen. Sie sollen angeblich das Vorfeld gleichmäßiger ausleuchten. Ich bin sehr gespannt und werde hier berichten.
Nun sind sie eingebaut worden. Die Vorfeldausleuchtung ist tatsächlich sehr viel ruhiger als die Philips. Was mir aber nicht gefällt, ist die Reichweite des linken Abblendlichts. Heute wurde nach dem Einbau zwar die Einstellung überprüft, aber ob der Wagen dabei wirklich in der Waage stand, da habe ich meine Zweifel. Ich fahre morgen noch mal hin und lass alles überprüfen.
Anbei aber schon mal Bilder, jeweils Abblend- und Fernlichlicht.Osram LED (1).jpg
...und wo soll die Buchse zugänglich sein ?
Im Bereich der Scheibenwischer. Die Kupplung des von mir verlinkten CTEK-Kabels ist gegen Eindringen von Wasser geschützt, wenn auch nicht besonders gut. Da könnte man sich sicherlich etwas einfallen lassen.
Habt ihr auch ne Idee wie ich das Ladekabel fest verbauen kann um ohne die Serviceklappe öffnen zu müssen die Batterie zu pflegen
Ich würde in Richtung Scheibenwischer das Kabel verlegen. Ich selbst habe dieses: https://www.amazon.de/CTEK-Comfort-Erreichbare-Batterien-Kabellänge...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hatte die Phillips Ultinon Pro6000 Boost Gen 2 kurzzeitig verbaut, war aber sehr unzufrieden mit der Vorfeldausleuchtung. Sie war mir einfach zu unruhig und lenkte mich beim Fahren stark ab.
Jetzt habe ich die Osram Night Breaker Speed 450 gekauft und werde sie Anfang Dezember einbauen lassen. Sie sollen angeblich das Vorfeld gleichmäßiger ausleuchten. Ich bin sehr gespannt und werde hier berichten.
Das Fahrzeug ist nicht unfallfrei. Der Schaden wurde über die Vollkasko abgewickelt.
Das ist wahrscheinlich ein wesentlicher Punkt in Sachen Preisfestlegung. Was wurde denn alles beschädigt?