Und was sagt die Werkstatt dazu?
Beiträge von hemmi1953
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Ich habe einen noch nie benutzten, also absolut neuen Codierdongle der Fa. Kufatec (Nr. 48287) zu verkaufen. Damit werden beim Fahren mit Tagfahrlicht zusätzlich auch die Rückleuchten automatisch eingeschaltet. Originalkaufbeleg der Fa. Kufatec vom 24.01.2023 kann mitgegeben werden.
Originalpreis: 70,-- €
Mein Preis inkl. Versand als versichertes Paket: 45,-- €
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Was für eine Reparaturanleitung ist das denn? Und zu welchem Preis?
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wodapol : nicht wirklich. Die Querverbindungen (TWI) in den Hauptprofilrillen markieren ca 1mm Profiltiefe. Sind die an einer Stelle bündig mit der Lauffläche ist der Reifen schon längst illegal. (1,6mm). Die linke (Haupt-) Rille auf dem Bild ist am TWI bündig also etwa auf 1mm herunten. Das aber nur zur Info, nicht zum streiten. 😁
Auf einer Webseite der DEKRA habe ich folgendes gefunden: "Die Profiltiefe können Sie anhand der Verschleißindikatoren (TWI – Tread Wear Indicator) erkennen. In den Hauptprofilrillen der Reifen befinden sich an verschiedenen Stellen kleine Stege, die bei einer vorhandenen Rest-Profiltiefe von 1,6 Millimetern auf einer Höhe mit den Profilblöcken liegen. D.h., die Stege (TWI) verbinden die benachbarten Profilblöcke, die vor Erreichen der Verschleißgrenze durch eine Profilrille voneinander getrennt waren. Die Lage der Verschleißindikatoren (TWI) ist an der Reifenseitenwand bzw. dem Profilrand mit TWI markiert, sodass man von dort aus nur Richtung Profilmitte zu den Hauptprofilrillen gehen muss, um einen TWI zu finden."
Demnach sind die TWI bei 1,6 mm Profiltiefe, und der Reifen bei Parallelität von TWI und Profiloberfläche gerade noch legal.
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Sorry für meine Frage: Wieso wirst du den Wagen nicht los? Gibt es da irgendeinen Haken? Unfall? Andere Schäden?
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Deadpool Danke für deinen Tipp. Das werde ich mal versuchen, wenn ich aus dem Kurzurlaub zurück bin.
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Hallo an alle,
durch Suchen habe ich leider keine wirkliche Hilfe zu meinem Thema gefunden.
An meinem ForTwo-Coupé ist die Türbeplankung/das Türpanel (hoffentlich der richtige Begriff) der Beifahrertür im unteren Bereich aus seiner Verankerung herausgerutscht. Die Fotos zeigen hoffentlich deutlich genug, was passiert ist. Kann ich da selbst (nur sehr geringe Auto-Kenntnisse) etwas machen? Ich hoffe nicht, dass das ganze Panel demontiert und wieder neu montiert werden muss, denn dazu habe ich hier im Forum genügend Anleitungen gefunden, und diese Arbeit traue ich mir keinesfalls zu.
Vielleicht gibt es aber eine andere Lösung für mein Problem. Danke im Voraus für eure Hilfe.