So ein Geräusch kenne ich von meinem auch, ist aber ein Benziner mit 90 PS und Automatik.
Beiträge von hemmi1953
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Tagfahrlicht ist seit 2011 bei allen neuen PKW in der EU Pflicht und kann nicht mehr abgeschaltet werden, es brennt also ständig.
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Etwas seltsam finde ich die Reichweitenangabe in NEFZ. Das ist eine vergangene Norm, nötig ist jetzt WLTP.
Das liegt daran, dass da noch ein neues Gesetz fehlt. DER ADAC erklärt das auf seiner Webseite so:
"Die Automobilhersteller sind im Rahmen der
Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung (Pkw-EnVKV) verpflichtet,
den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines
Fahrzeugs im Verkaufsraum und in ihren Werbematerialien anzugeben.
Ausstellungsfahrzeuge müssen u.a. mit dem CO2-Label gekennzeichnet werden.
Allerdings hat der Gesetzgeber bis dato noch keine Aktualisierung der
Pkw-EnVKV zur Umstellung von NEFZ auf WLTP verabschiedet. Die Angabe der
CO2-Emissionen basiert somit weiterhin auf NEFZ-Basis.
Derzeit rechnet man aus den gemessenen WLTP-Werten die NEFZ-Werte
zurück. Einige Hersteller (z.B. BMW und Volkswagen) geben die WLTP-Werte
im Konfigurator zusätzlich (freiwillig) an." -
Also Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage ist speziell bei Xenon vorgeschrieben.
Scheinwerfer mit mehr als 2000 Lumen Lichtstrom müssen eine Scheinwerferreinigungsanlage haben, darunter aber nicht. Früher wurden 35 Watt-Xenon verbaut, die hatten mehr als 2000 Lumen Heute werden oftmals Scheinwerfer mit weniger als 2000 Lumen verbaut, egal ob Halogen, Xenon oder LED - die benötigen keine Reinigungsanlage. (http://edinghofer.de/scheinwerferreinigungsanlage/)
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Ich musste im letzten Jahr wegen einer angerissenen Achillessehne drei Monate lang eine Orthese am rechten Bein tragen. Somit musste meine Frau mich fahren und ich saß auf dem Beifahrersitz. Was meint ihr wohl, wie oft ich beim Einsteigen unbeabsichtigt die Sitzheizung eingeschlatet habe? Gefühlt hundert mal! Das lag daran, dass ich mich auf die Sitzwange setzten musste beim Einsteigen, und dabei passierte es.
Seit ich wieder gesund bin, ist mir das nie wieder passiert, weder Fahrer- noch Beifahrerseite. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass jemand, der vielleicht etwas korpulenter ist, beim Einsteigen die Heizung versehentlich aktiviert.
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Gibt es hierfür keine Lösung vom Smart-Center, wie z.B. Austausch der Bremsbeläge o.ä.?
Dieses müsste doch in der Garantiezeit möglich sein.Da es sich hierbei - wie schon geschrieben - nicht um einen Fehler handelt, wird das SC keine Teile tauschen.
Ist mir letztens mit meinem Audi nach einer Fahrt bei heftigem Regen auch passiert. Als ich einen Tag später wegfahren wollte, lösten sich die Bremsen auch mit einem heftigen Ruck und einem Geräusch.
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Meinst du das Ballistol Waffenöl?Nein, das ganz normale Ballistol-Universalöl.
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Ich habe an anderen Fahrzeugen gute Erfahrungen mit Ballistol gemacht.
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Wie soll das denn gehen? Eine Codierung kann doch nicht das Türschloss so verändern, dass der alte Schlüssel dies nicht mehr öffnen könnte.
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