Beiträge von AC427

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ...Du musst den Akku ja nicht zu 100% laden wenn alles funktioniert wie es sollte! Dann kannst die Abfahrtszeit für den Ladevorgang ja auch vorgeben. Wenn der z.B. 2,5h später als die tatsächliche Startzeit liegt, dann ist der Akku auch nicht zu 100% geladen.

    Bei mir hat die Programmierung der Ladezeiten nicht geklappt. Genau deinen Ansatz hatte ich mir nämlich auch schon gedacht und entsprechend ausprobiert.


    @Alle
    Wichtig in dieser Diskussion ist, dass es die Sofort-Klimatisierung gibt, die auch ohne angeschlossenem Ladekabel gestartet werden kann, wenn der Akku noch genug Energie hat und die programmierte Klimatisierung, die nur mit angeschlossenem Ladekabel funktioniert.

    Kommuniziert wurde es nie, dass stimmt.
    Es macht trotzdem keinen Sinn, den Akku immer auf 100% aufladen zu müssen, nur um die Vorklimatisierung nutzen zu können.
    Besonders, wenn man (so wie bei mir) häufig nur Kurzstrecke fährt und den Akku so nie richtig entladen könnte.
    Hier sollte Smart definitiv noch einmal die Parameter für die geplante Vorklimatisierung überdenken.
    (man wird ja noch einmal träumen dürfen) ;)

    Moin,


    aktuell erhalte ich immer noch eine Benachrichtigung auf dem Smartphone (Android) über das Ende der Ladung.
    Diese kommt aber nicht von der EQ-App sondern aus meiner MercedesMe App.
    Es ist lediglich eine Benachrichtigung, die sich in der App dann nicht öffnen lässt.
    Aber ich erhalte wenigstens irgendetwas.


    Vielleicht installiert jemand testweise mal die App von euch.
    Zugangsdaten der EQ-App sollten passen.


    Einen Versuch ist es wert.


    Gruß Rouven

    Versucht es mal an PC unter:


    me.secure.mercedes-benz.com


    Dort solltet ihr auf den Account kommen und auch Benachrichtigungen konfigurieren können.


    Gruß Rouven


    Edit: Die Benachrichtigungen habe ich dort leider doch nicht gefunden :(

    Hallo,


    ich habe an meiner Kamera eine kleine Leitung gehabt, die man durchtrennen konnte, wenn man die Orientierungslinien nicht haben wollte.


    Auf dem Bild der Kamera, die hier verlinkt wurde, sind auf jedenfall zwei entsprechende Leitungen zu sehen(dünne blaue und weiße Leitung).
    Diese sind jeweils mit (Jumpern) versehen, um sie zu Öffnen/Schließen.
    Die sind sicherlich für die Orientierungslinien bzw. die Spiegelung des Bildes.


    Gruß Rouven

    seit ich die app wieder in betrieb habe steige ich jeden morgen in einen vorgeheizten smart ein

    Fährst du täglich so viel, dass du jeden Abend nachladen musst?
    Das passt leider nicht zu meinem Fahrprofil.
    Ich würde mir wünschen, dass man einstellen kann ab welchem Ladezustand er nachläd und man ihn trotzdem für die VK an das Kabel hängt.


    Genauso wäre ein Widget für Sofortklima sinnvoll.


    Gruß Rouven

    Seit dem Update kann auch ich bisher zwei erfolgreiche VK und diverse Sofortklima vermelden.
    Programmiert über die EQ-App.
    Zuletzt heute.
    08:05 Uhr via EQ-App programmiert für 16:45 Uhr.
    Der 44ED wurde zu diesen Zeitpunkt an einer Ladesäule geladen.
    16:28 Uhr SMS erhalten, dass die VK beginnt.
    Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt inzwischen voll geladen.


    Ich finde aber schon, dass die App oder das Web-Portal einiges mehr an Informationen bereitstellen kann.
    z.B. Ladungen nachvollziehen usw.


    Gruß Rouven