Vorklimatisierung geht nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich könnte auch mit der fehlenden VK leben, aber bei mir ist es hauptsächlich die Reichweite. Bei eingeschalteter Heizung liegt die Reichweite im Winter bei ca. 70 km bei meinem Fahrprofil, das ist zu wenig, so dass ich im Winter nur mit kaltem Hintern nach Hause komme. Und dann darf nichts dazwischen kommen, kein Stau, keine Umwege zum Einkaufen usw.

    Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

  • Da hat @cohabit Recht, aber ich möchte anmerken, dass bei meinem das Abklemmen nichts gebracht hat, weil schlicht und ergreifend die derzeitige Software des Kommunikationsmoduls das Problem ist. Vorausgesetzt, dass es bei @foxone das gleiche Problem ist, wird auch hier das Abklemmen der Batterie keine Besserung bringen.

  • hallo,


    seit ich die app wieder in betrieb habe steige ich jeden morgen in einen vorgeheizten smart ein :D:D:D:D:D


    auch wenn ich vorher fahre, klappt die zeitänderung problemlos - oder die expressaufwärmung ist auch toll :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    für alle hier die leider nicht diese tollen vorzüge geniesen können


    gruß aus muc

  • @fridolin
    Das hat im vorliegenden Fall weder etwas mit schlechtem Empfang noch mit einem Funkloch zu tun, sondern vielmehr damit, dass aufgrund der fehlerbehafteten, nachträglich aufgespielten Software das Kommunikationsmodul von außen nicht mehr erreichbar ist, wie bereits weiter oben erklärt. Aus diesem Grund erscheint die Meldung "Dein Smart antwortet nicht". Auf das Modul kommen derzeit weder die Techniker von Smart / Daimler drauf noch ich mit der VK. Zur gleichen Zeit gibt der Smart jedoch seinen aktuellen Ladezustand, Kilometerstand etc. preis., d.h. dass die Verbindung in Ordnung ist, aber die Kommunikation nur in eine Richtung funktioniert, nämlich nur vom Smart nach draußen, aber nicht umgekehrt. Exakt das ist der Fehler der derzeit aufgespielten Software des Kommunikationsmoduls. Besser kann ich es nicht erklären.

  • seit ich die app wieder in betrieb habe steige ich jeden morgen in einen vorgeheizten smart ein

    Fährst du täglich so viel, dass du jeden Abend nachladen musst?
    Das passt leider nicht zu meinem Fahrprofil.
    Ich würde mir wünschen, dass man einstellen kann ab welchem Ladezustand er nachläd und man ihn trotzdem für die VK an das Kabel hängt.


    Genauso wäre ein Widget für Sofortklima sinnvoll.


    Gruß Rouven