Smart ED: Funktion der Smart Control App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Aber ich habe auch erstmalig eine Meldung bekommen, dass der Smart voll geladen ist.

    Die bekomme ich mittlerweile relativ zuverlässig.
    Einmal, wenn er tatsächlich voll ist.
    Und dann nochmal exakt in dem Moment, in dem ich ihn dann abgesteckt habe.

  • ...Du musst den Akku ja nicht zu 100% laden wenn alles funktioniert wie es sollte! Dann kannst die Abfahrtszeit für den Ladevorgang ja auch vorgeben. Wenn der z.B. 2,5h später als die tatsächliche Startzeit liegt, dann ist der Akku auch nicht zu 100% geladen.

    Bei mir hat die Programmierung der Ladezeiten nicht geklappt. Genau deinen Ansatz hatte ich mir nämlich auch schon gedacht und entsprechend ausprobiert.


    @Alle
    Wichtig in dieser Diskussion ist, dass es die Sofort-Klimatisierung gibt, die auch ohne angeschlossenem Ladekabel gestartet werden kann, wenn der Akku noch genug Energie hat und die programmierte Klimatisierung, die nur mit angeschlossenem Ladekabel funktioniert.

  • @AlleWichtig in dieser Diskussion ist, dass es die Sofort-Klimatisierung gibt, die auch ohne angeschlossenem Ladekabel gestartet werden kann, wenn der Akku noch genug Energie hat und die programmierte Klimatisierung, die nur mit angeschlossenem Ladekabel funktioniert.

    ... und genau deshalb ist es wohl für eine App nicht sonderlich schwierig, zu einer bestimmten Zeit die Vorklimatisierung zu starten.
    Es gibt wohl kein technisches Problem, lediglich programmieren da Leute, die keine Ahnung von den Nutzern haben.
    Eine ernsthafte Kommunikation mit uns wird nicht wirklich gesucht.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Die bekomme ich mittlerweile relativ zuverlässig.Einmal, wenn er tatsächlich voll ist.
    Und dann nochmal exakt in dem Moment, in dem ich ihn dann abgesteckt habe.

    Bei mir funktioniert es nicht (Android). Oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

  • Früher konnte man ja einstellen, über welchen Ladezustand und auf welchem Kommunikationsweg (SMS und/oder eMail) man informiert werden möchte. Diese Einstellungsmöglichkeit gibt es ja gar nicht mehr, weder im Portal noch innerhalb der App.

  • @MineCooky
    Du verwechselst da offensichtlich etwas. Die App kann nur dann eine Push-Benachrichtigung senden, wenn sie auch etwas sinnvolles empfangen hat. Und genau daran scheitert es derzeit. Außerdem muss der Push-Dienst wissen, wann was geschickt werden soll. Auch daran scheitert es. Die Apps unseres Hauses arbeiten nach dem gleichen Prinzip, nur funktionieren die.