Beiträge von legolas1496

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

So, ich habe auch mal die Nightbreaker Unlimited reingeschraubt. Hier die Ergebnisse in Bildform. Übrigens ein guter Tipp, die Birnen erstmal außerhalb der Scheinwerfer anzumachen, Es steigt doch eine merkliche Rauchsäule gen Himmel. Sicherlich kein Nachteil, wenn das nicht im Gehäuse landet.
    Der rechte Scheinwerfer ist mit NBU und der linke mit den Originalbirnen (No-Name).

Gruß,
    Ralf

Hallo Rudolf,

hier der Blick von unten nach oben in ein kleines Loch wo eigentlich ein orangenes Licht sein sollte:
    IMG_20161116_090836.jpg

Und hier der Blick von oben durch das Loch der Fensterheber nach unten:
    IMG_20161116_090733.jpg
    Der Stecker ist drin. Entweder war dem Erstbesitzer das Licht lästig oder es ist einfach von selbst in die Tür gefallen oder beides. Vielleicht finde ich es, wenn ich die Türverkleidung mal öffne. Aber das wird noch etliche Wochen dauern. Das Ambientelicht ist ja nicht gerade betriebsnotwendig.

Puh, ich muss mal richtig nachschauen. Heute morgen kurz vor dem Weg zur Arbeit endlich mal die Mühe gemacht, hastig und blind da hin zu greifen, wo auf der Beifahrerseite das Licht schwerpunktmäßig rauskommt. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich in ein kleines Loch gegriffen.

Ich habe die Türverkleidung bisher noch nie aufgemacht (kommt erst noch, wenn ich die LS tauschen werde).

Ich muss nochmal genauer gucken. Aber danke schon mal für den Hinweis, jetzt weiß ich, dass es definitiv ein Thema ist.

Ich greife mal diesen Thread für meine Frage auf: Ich habe die Original-Ambientebeleuchtung, aber in der Türablage der Fahrertür leuchtet gar nichts, im Gegensatz zur Beifahrertür (schön orange wie die Mittelkonsole).

Ich dachte bisher immer, das ist ein Feature, um den Fahrer nicht zu blenden, aber wenn ich das hier so alles lese, scheint das eher ein Ausfall zu sein. Liege ich richtig?

Gruß,
    lego

Hallo Struppex, sieht gut aus und scheint auch einfach zu verbauen zu sein.
    Wenn ich Deine Klangbeschreibung lese, scheinen die Hochtöner die Tieftöner zu dominieren, also nicht ganz ausgewogenes Klangbild, wenn man nichts weiter verändern würde (was Du ja vorhast). Bassbox kommt für mich nicht in Frage wg. des Platzverlusts, deswegen wäre vielleicht eher ein Koaxsystem (bspw. Focal ISC165) in den Türen die bessere Variante, wenn man sonst nichts verändern will. Was glaubst Du?

Hm, bei mir ist die Einstellung vorhanden unter /Setup/Klang/Speed Volume. Das scheint in der Tat nicht jeder zu haben (aber einen großen Effekt höre ich bei der Einstellung auch nicht raus).
    Aber wenn Du sie nicht hast, kann es auch nicht daran liegen. Dann bin ich leider auch überfragt...

Grüße

Das AF steht normalerweise für den automatischen Wechsel der Frequenz (AlternativFrequenz), wenn der Empfang schlechter wird. Ich habe noch nicht darauf geachtet.
    Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke lässt sich beim Cool&Audio im Setup des Radios einstellen (Setup-Knopf).

Grüße,
    lego