Beiträge von legolas1496

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich habe genau das gleiche Problem wie Oberbayer. Die Tempomat-Bedienung im Smart mit insgesamt 4 Tasten, die auch noch übers ganze Lenkrad verstreut sind, ist wirklich eine Zumutung. Das haben andere Hersteller wirklich besser gelöst. Bis man jedes Mal geistig die Tasten und deren Funktion sortiert hat, hat man eigentlich keine Lust mehr, den einzustellen.


    Aber das zu ändern ist wohl kaum möglich.

    Vielleicht auch interessant für Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet: Hufgard im Spessart (Blankenbach). Die haben so ca. 50 Jahreswagen auf dem Hof stehen, so dass man eine breite Auswahl an Ausstattungsvarianten hat und jeden direkt austesten kann.


    Blöd nur, weil man dann die 71PS direkt gegen 90PS testen kann. Ist klar, an wem man hängen bleibt und mehr bezahlen muss... ^^


    Da habe ich meinen her: ForFour Passion 90 PS, gleiche Ausstattung wie Thomas100, allerdings 20 TKM, 9240 EUR.

    Nach vielem Ausprobieren ist mein absoluter Favorit fürs Felgenreinigen der "Tuga Alu-Teufel Spezial". Seitdem habe ich keinen Schwamm mehr in der Hand gehabt. Da fließt alles Schwarze von selbst runter, wenn man es am Schluss abspritzt. Ja ok, das Schwarze von den Y-Felgen bleibt selbstverständlich dran ;)

    Hallo Madmax,


    Du scheinst das gleiche Nutzungsprofil wie ich zu haben. Bei mir jeden Morgen 2 Km zur Kita mit 3 Kindern (2,3 und 6 Jahre) mit 2 Kindersitzen und einer Sitzerhöhung. Danach auf die Autobahn 30 km one-way zur Arbeit.


    Ich habe auch die 90PS-Version. Ich wüsste nicht, was mir auf der AB fehlen sollte, genug Leistung ist es auf jedenfall als Allerletztes. Aber 90 PS sollten es schon sein auf der AB.


    Also nur zu!

    Ich will bei der Umfrage ja nicht den Spielverderber spielen, aber wenn man liest, der Smart knöpft den anderen Herstellern nur Marktanteile ab, dann muss man fairerweise auch einen zusätzlichen Abstimmungspunkt dazutun, der da heißt: Bin gewechselt von Smart auf ein anderes Fabrikat. Dass dieser Punkt keine hohe Wertung bekommen würde, ist klar, denn diese Leute lesen schon längst andere Foren.


    Wenn ich mir die Präsenz der 453er auf der Straße anschaue, dann kann man ja schon fast das Grüßen wie bei Ente und MX-5 einführen (meine Vorgängermodelle), so selten sind wir m.E.
    Aber das wird ja noch mit den Jahren... :thumbup:

    Hallo Klaus,


    klarer Garantiefall, wenn die Garantie noch existiert (bei wem eigentlich nicht mehr?) und dann würde ich mich auch nicht selbst an die Fehlersuche machen.
    Bei Dir braucht man auch nicht über unterschiedliche Sensibilitäten in den Fingerspitzen diskutieren, das hört sich eher nach roher Gewalt an und blendet dann noch den Gegenverkehr.


    Grüße,
    Ralf

    Der Serviceleiter in WI ließ wg. des Blinkers eher durchblicken, dass er das nur für eine subjektive Einschätzung hält. Man entwickelt mehr Druck mit dem Finger von oben nach unten als andersrum. Aber das stimmt definitiv nicht. In allen anderen Marken, die ich gefahren bin, funktioniert das in beide Richtungen tadellos.

    Ich habe heute meinen 44 vom SC (Wiesbaden) geholt. Alle vier Gurte rollen sich jetzt wieder besser auf.
    Gemacht wurde lt. SC: An irgendeiner Stelle, wo der Gurt drüber rollt, wurde eine Kante abgeschliffen. Das war wohl die vorgegebene Maßnahme von Smart. ich kann nur sagen, dass es etwas geholfen hat. Sicher wird man sich mit einem Smartgurt niemals strangulieren können, aber wenigstens bleibt so das Gurtschloss nicht mehr beim Türeschließen zwischen Tür und Rahmen hängen.


    Die anderen Mängel, die ich angegeben hatte:

    • Komfortblinker nach links zu leichtgängig:
      Hier wurde lt. SC einfach eine Blinkereinheit von einem anderen Smart eingebaut. Es hat geholfen! Allerdings ist er meiner Meinung nach immer noch etwas schlechter als die Rechtsrichtung
    • Berganfahrhilfe löst sich von selbst nach ca. 2 Sek.:
      Lt. SC normal, Begründung habe ich allerdings nicht ganz verstanden. Na ok, ist auch nicht kriegsentscheidend.
    • Cool&Audio-Bluetooth verbindet bei einem Samsung S5 Neo gar nicht, bei anderen nur manchmal nicht:
      Geht nach einem Update des Radios (vorher Version 7.2.4, nun Version 7.5.9)! Angenehmer Nebeneffekt beim Update: Endlich mehr Lautstärke verfügbar! Vorher war überhalb von Lautstärke "15" keine zusätzliche Lautstärke verfügbar, nun kontinuierlich weiter ansteigend bis "31".
    • Starke Windgeräusche: Dichtgummis wurden nicht getauscht (wie öfter hier erwähnt), angeblich wurden aber die Außenspiegel eingestellt. Hat m.E. gefühlt keinen oder nur geringen Effekt. Ist auch nicht so wichtig wg. der zusätzlichen Lautstärke des Radios! ^^


    -

    Die meisten denken, dass man in Cabrios/Roadstern im Winter frieren muss, weil man nur so eine Textilmatte über dem Kopf hat. Vielleicht war das mal bei den alten undichten englischen Roadstern der Fall. Heutige Verdecke dürften markenübergreifend dicht sein. Und wenn das zu beheizende Volumen so klein ist wie beim Smart und MX-5, dann hat die Heizung noch leichteres Spiel.

    Das Stück für ca 2,50 euro.
    Im KFZ-Zubehörhandel bekommst du für den Preis 5 Stück.
    Dort habe ich meine geholt.Die sehen etwas anders aus, erfüllen aber den gleichen Zweck und passen 100 %

    Hallo Rudolf,


    kannst Du einen Link oder eine Bezugsquelle zu den Teilen bereitstellen? Ich würde mir die Dinger beim Ausbau der Türverkleidung gern schon bereitlegen.


    Viele Grüße,
    Ralf