Beiträge von K-MG

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Heute durfte meiner mal etwas Autobahn schnuppern und ganz ehrlich ich war überrascht. Bei 90 PS und einem Leergewicht von gut 900 Kg kann es ja eigentlich nicht ganz schlecht sein aber der kleine hat sich echt gut geschlagen. Hatte keine Zeit das Gefühl irgendwie als Bremsbock unterwegs zu sein. Der rennt so geschmeidig seine 160 Km/h das andere Verkehrsteilnehmer eher verdutzt aus der Wäsche schauen :thumbsup: . Da glaubt anscheinend keiner dass dieses kleine Auto so schnell sein kann. Für mich ein hoher Spassfaktor :D .
    Vom Gefühl her hatte ich den Eindruck da war noch Luft nach oben. Bei 160 Km/h hatte er ne Drehzahl von 4500 U/min. Für so einen kleinen Motor nicht wenig,hörte sich jetzt aber auch nicht angestrengt an.


    Was rennt den der Brabus mit seinen 109 PS? Hat der auch einen Begrenzer oder ist der offen?

    Kein Thema, gern geschehen. :) Wie schon gesagt wurde ist es einfach ein weiterer Punkt im Menü.
    Das Dach fässt sich genau wie das vom Cabrio an. Es handelt sich dabei auch tatsächlich um ein Kunststoffdach (vermutlich GFK) welches mit Stoff bezogen wurde.


    Gibt es jemanden unter Euch der auch schon das neue Modell hat bzw. bei dem die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht fungieren? Meiner soll das angeblich haben, aber wenn die Parameter laut Handbuch erfüllt sind geht es trotzdem nicht an. ?(

    Habe dieses Abbiegelicht eigentlich auch drin, funktioniert aber nicht. Habe es beim Händler auch schon reklamiert. Wird ein Werkstatt Besuch.

    Bin aktuell auf der Suche nach einem Winterreifen Komplettsatz.


    Da ich die Stahlfelgen jetzt nicht wirklich schön finde, werden es wohl Aluflegen werden.
    Aktuell gibt es bei unserem Smart-Händler natürlich auch ein paar Angebote welche ich jetzt nicht wirklich schlecht finde. Aktuell favorisiere ich die Borbert LV4 mit den Dunlop Response.
    Habe jetzt im Netz preislich noch nicht wirklich alternativen gefunden.


    Wintereifen.jpg Wintereifen 2.jpg

    Da ist er nun der kleine Prinz:


    • smart fortwo cabrio prime Antrieb: 66kW turbo manual, tridion: white, bodypanels: white, Fahrzeugtyp: Verdeck red, Felgen: 8-Y-Speichen, Interieur: Leder schwarz, 12 Extras


    • tritop Textilverdeck in red


    • Ablage-Paket Das Ablage-Paket bietet mit dem Ablagenetz an der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum eine schnelle Verstaumöglichkeit. Im Handschuhfach können außerdem Gegenstände sichtgeschützt und diebstahlsicher abgelegt werden.


    • Cool & Media-Paket mit Klimatisierungsautomatik und smart Media-System


      Das Cool & Media-Paket mit Klimatisierungsautomatik und Kombifilter garantiert einen kühlen Kopf bei sauberer Luft ohne Pollen. Das gestenfähige 17,8 cm (7“) Multi-Touch-Display und die schnelle Navigation inkl. Verkehrsmeldungen in Echtzeit sind Trumpfkarten des smart Media-Systems.


      Elemente des Cool & Media-Pakets mit Klimatisierungsautomatik und Media-System:

    • Klimatisierungsautomatik mit automatischer Temperaturregelung und Kombifilter mit Aktivkohle
    • smart Media-System mit 17,8 cm (7") kapazitivem Multi-Touch-Display, AUX-/USB-Schnittstelle (Mittelkonsole), Sprachsteuerung, Bluetooth®-Schnittstelle mit Freisprecheinrichtung, Audio Streaming für Musikübertragung, Navigationssystem inklusive 3 Jahre Live Services


    • Komfort-Paket Mit dem Komfort-Paket findet jeder Fahrer seine Sitzposition. Fahrersitz und Lenksäule sind höhenverstellbar und können individuell an Größe und Statur angepasst werden. Die elektrisch einstellbaren Außenspiegel ermöglichen beste Sicht nach hinten.


      Elemente des Komfort-Paket:

    • Fahrersitz höhenverstellbar
    • stufenlose Einstellung der Sitzlehnenneigung
    • Lenksäule mechanisch höhenverstellbar
    • Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar


    • Kraftstoffbehälter (35 Liter)


    • LED & Sensor-Paket Das LED & Sensor-Paket entwickelt eine High-Tech-Ausstrahlung: Optische Highlights sind das als LED-Lichtleiter ausgeführte Tagfahrlicht und die Welcome-Funktion. Komfort und Sicherheit verbinden Regen- und Lichtsensor, denn Scheibenwischer und Scheinwerfer werden bedarfsgerecht aktiviert.


      Elemente des LED & Sensor-Pakets:

    • H4-Frontscheinwerfer mit Welcome-Funktion, integriertem Tagfahrlicht in LED-Lichtleitertechnik und Schlussleuchten in LED-Technik
    • Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht (U37)
    • Regen- und Lichtsensor


    • Sleek-Style-Paket Das Sleek-Style-Paket baut auf den Lines auf und unterstreicht die Dynamik sowohl optisch als auch technisch. Die Tieferlegung um 10 Millimeter senkt den Schwerpunkt und sorgt für eine noch bessere Straßenlage.


      Elemente des Sport-Pakets im Exterieur:

    • 40,6 cm (16") Leichtmetallräder im 8-Y-Speichen-Design in schwarz lackiert mit Bereifung VA 185/50 R16 auf 6J x 16 ET44, HA 205/45 R16 auf 6,5J x 16 ET40 (R95)
    • Sportfahrwerk mit 10 Millimeter Tieferlegung
    • Abgasanlage mit verchromter Endrohrblende


    • Kühlerverkleidung in white Mit der Kühlerverkleidung in white unterstreicht die Kühlerpartie das typische smart Frontdesign.


    • Einparkhilfe hinten


    • Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar


      Fahrzeuge mit elektrisch verstellbaren Außenspiegeln verfügen zusätzlich über eine Spiegelheizung. Diese enteist bei aktivierter Heckscheibenheizung die Außenspiegel und schafft freie Sicht.


    • Laderaumabdeckung


    • Mittelarmlehne




    Smart Prime Cabrio_front.JPGSmart Prime Cabrio_back.JPGSmart prime_Innenraum.jpg

    Hallo liebe Smarties,


    seit einer Woche bin ich nun auch Besitzer eines Smart Cabrios Prime Modeljahr 2017. Der Stadtfloh hat so einigen Schnickschnack mit an Board und macht einen Heidenspass.


    Jetzt haben die beim LED & Sensor-Paket ja nun das Abbiegelicht includiert.
    Aktuell scheint diese Funktion bei meinem Smart aber nicht zu funktionieren.


    Hat einer von euch auch dieses Abbiegelicht?


    Habe heute mal unseren SC-Händler angeschrieben und warte auf die Rückmeldung.