Kann "ALCLEAR seidenmatter Glanz" von Amazon empfehlen.
Die Liter Sprühflasche mit Applikatorschwamm kostet 14,50€ und ich nutze es seit einem Jahr auf den Reifenflanken, Plastikteilen und Gummidichtungen meines Smarts, reinigt die Oberflächen und verleiht eine schöne tiefschwarze Farbe ohne speckig auszusehen
Beiträge von Vostec
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Könnte mir vorstellen das es mit dem ph-Wert des Reinigers zusammenhängt. Würde mit etwas drüber gehen das es "neutralisiert", also einem sauren oder stark alkalischen Reiniger.
Ansonsten ist Heißluftföhn eine gute Möglichkeit, jedoch bitte aufpassen das man keine umliegenden Flächen zu sehr erhitzt, sonst fangen sich auf dem Lack an kleine Bläschen zu bilden die nicht mehr verschwinden
-
Was mich etwas verwirrt, beim 42 Coupe in beige das Innenraumbild, der Bildschirm vom Media sieht ja nicht wirklich größer aus, oder?
Hab jetzt nicht nachgemessen ob der bisherige Bildschirm auch 8" hat, laut diverser Berichte soll der des neuen Media Systems größer sein.
Manche Pressebilder sind komischerweise noch mit dem alten Media System fotografiert worden, das mit dem neuen Buttonlayout im Anhang ist das neue -
Laut meines Wissens ist das neue Ablagefach in der Mittelkonsole groß genug für alle Smartphones, mittels Rollo verschließbar und lässt sich bei Bedarf mit einem Cupholder Einsatz erweitern.
-
Anbei eine Pressemitteilung in der alle Neuerungen aufgezählt werden, unter anderem:
- Welcome Light
- Voll LED Scheinwerfer (Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, Blinker)
- Voll LED Rückleuchten
- Automatisches Abbremsen mittels Radarsensor
- Vorheizen/Vorkühlen mittels App
- Neues 8" Smart Media System mit CarPlay Funktion
- ...
-
Hallo miteinander,
wie ich mit Freude feststellen konnte, wurden soeben die offiziellen Pressefotos und Mitteilungen des 453 Facelifts veröffentlicht.
Die Gerüchte der vergangenen Monate bezüglich der Neuerungen scheinen sich bestätigt zu haben, so gibt es neben dem rein elektrischen Antrieb optional neue LED Rückleuchten, VOLL LED Scheinwerfer und einen leicht überarbeiteten Innenraum und eine neu gestaltete Front.
Interessierte können auf der IAA 2019 die neuen Modelle vom 12. bis 20. September näher betrachtenHier noch ein paar Pressebilder und Links mit mehr Infos:
https://www.smartpit.de/die-ne…acelift-der-baureihe-453/
https://www.bild.de/auto/auto-…ntrieb-64417214.bild.html -
Beitrag #60 zusätzlich hierhin verschoben: -> Smart Media System bekommt ein Software Update...
@Vostec: Danke!
Alles klar, gerne
-
Update:
Habe es geschafft endlich wieder mein Navi zum laufen zu bringen.
Hier die Schritte für alle die sich ihre TomTom Karte zerschossen haben:1. SD Karte formatieren (FAT32)
2. R-Link Explorer Reiter „Expert tools“ klicken und dann „Build new sd card“
3. SD Kartenlaufwerk wählen und Warnhinweis das die SD Karte formatiert wird mit „Yes” bestätigen
4. Frage ob man alte TomTom Dateien übertragen möchte mit „No“ ablehnen
5. Warten bis alle Schritte im folgenden Fenster einen grünen Haken haben
6. Jetzt befinden sich 4 leere TomTom Dateien mit jeweils ca. 2GB Größe auf der Karte
7. Nun die SD Karte auswerfen, zum Auto laufen und nachdem man die Zündung eingeschaltet hat das Smart Media System starten und die SD Karte einstecken
8. Nachdem die Meldung „SD Karte erkannt“ erscheint das Plus Symbol unten rechts drücken und dann „SD Karte entfernen“
(Bei diesem Schritt wird eine Schlüsseldatei auf der Karte hinterlegt die sie der Seriennummer vom Gerät zuordnet)
9. SD Karte wieder am Computer anschließen und SmartMediaConnect öffnen
10. Nun sollte sie vom Programm erkannt werden und unter dem Reiter „Meine Inhalte“ kann man seine (Europa-) Karte, Stimmen und POIS installieren.
Bei mir hat die Übertragung der ~6GB Daten etwa 2 Stunden gedauert -
Update:
Habe es geschafft endlich wieder mein Navi zum laufen zu bringen.
Hier die Schritte für alle die sich ihre TomTom Karte zerschossen haben:1. SD Karte formatieren (FAT32)
2. R-Link Explorer Reiter „Expert tools“ klicken und dann „Build new sd card“
3. SD Kartenlaufwerk wählen und Warnhinweis das die SD Karte formatiert wird mit „Yes” bestätigen
4. Frage ob man alte TomTom Dateien übertragen möchte mit „No“ ablehnen
5. Warten bis alle Schritte im folgenden Fenster einen grünen Haken haben
6. Jetzt befinden sich 4 leere TomTom Dateien mit jeweils ca. 2GB Größe auf der Karte
7. Nun die SD Karte auswerfen, zum Auto laufen und nachdem man die Zündung eingeschaltet hat das Smart Media System starten und die SD Karte einstecken
8. Nachdem die Meldung „SD Karte erkannt“ erscheint das Plus Symbol unten rechts drücken und dann „SD Karte entfernen“
(Bei diesem Schritt wird eine Schlüsseldatei auf der Karte hinterlegt die sie der Seriennummer vom Gerät zuordnet)
9. SD Karte wieder am Computer anschließen und SmartMediaConnect öffnen
10. Nun sollte sie vom Programm erkannt werden und unter dem Reiter „Meine Inhalte“ kann man seine (Europa-) Karte, Stimmen und POIS installieren.
Bei mir hat die Übertragung der ~6GB Daten etwa 2 Stunden gedauert -
Danke für die Hilfe, ich werde es mal versuchen und berichten