Beiträge von Vostec

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Kann sagen welche ich verbaut habe und Bilder vom beam pattern/der Lichtverteilung anhängen, weiß jedoch nicht ob das gegen die Forenregeln verstößt ?(

Naja kommt drauf an was für ein "heller" du meinst :D
    Die Ausleuchtung der Straße und Straßenschilder ist auf jeden Fall um ein vielfaches stärker als vorher.
    Noch besser wären natürlich Projektorscheinwerfer, aber 1000€ für etwas ohne Prüfzeichen ist mir dann doch etwas viel :)

Das wird immer wieder behauptet, jedoch habe ich bis heute (unabhängig vom Auto) keinen einzigen Fall gefunden, wo das vorgekommen ist.

Meines Wissens nach muss die Versicherung einen direkten Zusammenhang nachweisen, um die Zahlung verweigern zu können (z.B. wenn der Unfallgegner aussagt, das er geblendet wurde).
    Trotzdem möchte ich natürlich niemanden dazu motivieren, das Risiko einzugehen.
    Wie bereits gesagt, muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Habe bei mir das Abblend-/Fernlicht und die Nebelscheinwerfer gegen LEDs getauscht. Unterschied von Helligkeit und Farbe ist gewaltig.
    Blenden tut es bei guten LEDs und korrekter Einstellung nicht, jedoch erlischt dabei die Betriebserlaubnis wie bereits oben erwähnt. Somit muss jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte.
    Außerdem werden bei den sehr günstigen Modellen keine Decoder Boxen mitgeliefert, was dafür sorgt, das bei eingeschaltetem Licht der Radioempfang leidet.

Hier die Lösung eines amerikanischen YouTubers, vielleicht kannst du damit ja was anfangen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wusste gar nicht das diese 125er Modelle auch neu lackierte Karosserieteile anbieten =O

Hatte schon seit dem ersten Tag mit meinem Smart den Wunsch, die Spiegeldreiecke, Spiegelarme, Stoßstangen Blende unten sowie das Airscoop in Hochglanz schwarz statt unlackiertem Plastik zu haben.
    Wollte das demnächst mit Sprühfolie realisieren, aber wenn es die Teile wie in den Bildern fertig lackiert gibt, wäre das Finish natürlich perfekt. :love:

Weiß jemand zufällig ob man solche Teile einzeln verkauft bekommt und ob sie zu normalen Preisen erhältlich sind?

Als ich gestern die Bilder vom Concept Car gesehen habe, war ich positiv überrascht in welche Richtung sich Smart bewegt.
    Die Voll LED Frontscheinwerfer und dynamischen Rückleuchten (Animation der Rückleuchten "Ringe") lässt mich hoffen, das sich Smart mit dem kommenden Modell technisch mehr Richtung Zukunft bewegt.

Für mich persönlich ist der Kauf eines Elektrosmarts zwar ausgeschlossen, aber es wird mit der Modellpflege bestimmt ein paar interessante Bauteile zum Nachrüsten geben (allem voran eine legale Möglichkeit die H4 Scheinwerfer durch LED Technik zu ersetzen) :thumbsup:

es ist schon deutlich heller, aber auch eindeutig besser und früher sicht- und erkennbar. Über das Tagfahrlicht regt sich inzwischen auch keiner mehr auf und wenn letztendlich ein Unfall oder Schaden durch frühere Erkennbarkeit vermieden wird, ist das Ziel für mich erreicht :) LG

Dadurch können andere Verkehrsteilnehmer auch mal schnell irritiert sein, wenn es im ersten Moment aussieht als würde ihnen da ein Auto frontal entgegen kommen oder jemand im Rückwärtsgang fahren :D

Hatte solche Chinakracher mal an meinem BMW montiert und durch die schlechte Wärmeableitung hat es nicht lange gedauert, bis eine LED nach der anderen erst zu flackern anfing und dann kurz darauf den Geist aufgab. Nach einem Jahr Nutzung hatte ich somit vielleicht noch 3 LEDs auf jeder Seite, aber die Helligkeit wurde erträglich :)

2x TOP LED SMD Kennzeichenbeleuchtung Nummernschildbeleuchtung (RN06) https://www.amazon.de/dp/B07211N58M/ref=cm_sw_r_cp_api_LIWKBb23XSD64

Was sagt ihr zu denn ??

E-Prüfzeichen scheinen sie zu haben und sind somit STVO Konform, jedoch sitzen auf jeder Platine 18 LEDs und du hast somit insgesamt 36 Lichtquellen, die für eine weißblaue Flutlichtbeleuchtung am Heck sorgen werden. Naja wers mag :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.