Beiträge von Schlumpf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

RIP smart

Glaube ich nicht. Der Flotten-Ausstoss der dicken Kisten mit Stern wird immer noch auch die E-Smarts geschmälert.
    Mercedes ist nicht Audi, die mit dem E-Tron denke ich einen grossen Wurf gemacht haben.
    Und es ist immer noch eine Einstellungsfrage, ob man einen Smart fährt oder nicht. Aus Vernunftgründen kaufte sich niemand einen Smart und wird es in Zukunft auch nicht tun.
    Hier wieder mein Meckern, endlich ein richtiges Geschoss anzubieten, voll LED usw, um die Fangemeinde zu bedienen.
    Ich würde zweigleisig fahren, Verbrenner und Stromer anbieten. Vielleicht sogar einen Hybrid.
    Und solange die Franzmänner den Twingo nicht sterben lassen, wird der 453 auch leben.
    Und bitte die Gimmicks der heutigen Zeit einfliessen lassen. Das ist alles schon im Stern zu haben und braucht nicht mehr entwickelt werden, wie induktives Laden des Smartphones z.B.
    Macht ein Lifestyle-Produkt draus wie Apple seine Produkte anbietet, liebes Marketing.
    Totgesagte leben länger!

Es geht ja nicht mal um den Lärmpegel, sondern um den Klang.
    Leider klingt der Smart im Werkszustand eher wie ein Notstromaggregat. Ein Turbomotörchen mit normalem Kat, tja.
    Auch ein "Bellen" bei Gasstössen ist nicht machbar, weil der Motor nicht nur langsam hochtourt, sondern auch ewig lange abtourt.
    Turbo eben ohne Pop-off.
    Wenn ich einen Auspuff entwerfen dürfte, würde ich einen 400er Metallkat mit einem kurzen Cherrybomb kombinieren.
    Darf ich aber nicht. :(

Hm, "solch ein Fahrzeug" ist eigentlich auch als Gebrauchsgegenstand konzipiert, als Mittel zum Zweck für Pizzadienste, Car-Sharing und Innenstadtparkplatzphobisten und seelenloser Autobenutzer. Man liebt es oder hasst es, der Rest benutzt es oder eben nicht.
    Als individualisiertes Fanobjekt und Groschengrab für Tuningteile ist ist der Smart sicherlich nicht gedacht. Und die paar "Bekloppten" die so ein Auto tieferlegen, sich breite Schlappen aufziehen oder Auspufftöpfe montieren zum Preis eines Paars Budapester Schuhe, könnten sich auch in den meisten Fällen auch gleich einen richtigen Sportwagen leisten.
    Gerade der Smart ist ja nicht nur ein Fahrzeug, sondern immer noch auch ein Statement.
    Es soll sogar Leute geben, die Stahlfelgen auf dem Smart fahren! Auch ein Statement! :P