Beiträge von Schlumpf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Werde die Arbeit selbst machen weil es Spaß macht aber erst in der Pension. Bis dahin steht er jetzt.

Naja, Spass...? Ich schraube ja auch gern sonst wär ich nicht hier.

Wenn man Zeit hat und nicht auf das Auto angewiesen ist mag das gehen. Es gibt jedoch Menschen die haben nur ein Auto, keine Hebebühne und sind damit erpressbar die Preise bezahlen zu müssen nur weil Irgendwer schlechtes Zeug geraucht hat und das Auto um die Antriebseinheit herum gebaut hat.

Ich würde es im Ernstfall natürlich auch selber machen aber es besteht die Gefahr tieffliegender Werkzeuge :D denn in dieser aufgewendeten Zeit für eine an sich simple Angelegenheit könnte ich produktiver sein.

Wenn ich am Jaguar 12-Zylinder die Ansaugbrücke für einen Kerzenwechsel abnehmen muss ok. Das ist auch ein Sportwagen wo man viel Technik und Leistung auf engen Raum geballt hat.

Aber bei einem Dreizylinder Brot-und-Butter-Auto das halbe Fuhre zerlegen zu müssen nach Werksvorgaben ist einfach krank.

Was mich mal interessiert: Ist das bei dem Renault genauso oder hat man da mehr Platz?

ich glaube nicht, dass 3cm erhöhung bei meiner frau ausreichend sind.

Vielleicht wären Hosenträgergurte eine Lösung! Wenn Frauchen so kurz geraten ist bietet der originale Gurt eh wenig Schutz weil sie im Ernstfall drunter durchrutscht mit dem Oberkörper oder der Gurt überm Hals liegt statt über der Schulter.

Beim 451 kommt man auch perfekt dran. Beim 453er ist das noch mehr Sackstand als beim 450er...

Eigentlich ist es eine absolute Frechheit den Anlasser so verstöpselt zu verbauen und dann das Auto auch noch mit Start/Stopp auszustatten!

Ich meine das ist ein absichtlicher Verdienstgenerator der SCs.

Weiterhin komme ich langsam aber sicher zu der Überzeugung der 453er war das modernste :D Auto was ich mir je gekauft habe.

Bedeutet: Solche Service und Reparaturunfreundlichen Autos kommen mir demnächst nicht mehr in die Garage!

Ich werde die Autos erhalten und pflegen die ich habe und mit dem neuen Modellen wo man sicherlich den Fahrersitz ausbauen muss um einen Reifen zu wechseln können die Hersteller mir sauber den Buckel runterrutschen!

Ich werde sie mir NICHT kaufen und auch nicht mein sauer verdientes Geld in Werkstätten tragen wo man eigentlich einen verantwortlichen Ingenieur in einem Käfig sperren müsste am Kundeneingang damit er von den Kunden mit Katzendreck beworfen werden kann!

Ich habe das so satt! :cursing:

... Mercedes findet noch keine Ursache, scheint sich aber zu bemühen.

"Er war stets bemüht...", eine klare Empfehlung in jeder Beurteilung...

Ähnlich wenn die Polizei sagt, sie "ermittelt in alle Richtungen"...frei übersetzt heisst das sie haben absolut keinen Plan! :D

Dach aufschlitzen, das waren Anfänger! Bei rahmenlosen Türen geht das viel eleganter.

Wichtig sind Fotos, Fotos und Fotos!

Die Gesetzeshüter sind nicht immer so blickig wie in diesem Fall und dann geht der Zauber los mit den Versicherungen.

Am Ende steht man wie ein Betrüger da wenn nicht Alles penibel dokumentiert wurde!

Das bricht mich auch an! :cursing: Ich bekomme die Beiträge in den Smart-Foren wo ich aktiv bin nicht bezahlt, das ist Freizeit die um des gemeinsamen Hobbys willen "geopfert" wird!

Ich fahre die Kisten seit bald 20 Jahren, da hat sich Einiges angesammelt was ich weitergeben will damit es nicht verloren geht. :(

Na wenn würde ich immer bei einem Hersteller bleiben, zumal die schwarze Beschichtung der EBC-Scheiben sich bis jetzt als haltbar erweist...

Der Schlumpf hat seit einiger Zeit die Black Dash mit Green-Stuff verbaut. Ich meine die Bremsleistung ist besser, mehr Geräusche gibts auch nicht aber ich brauche deutlich weniger Felgenreiniger...

Und: Bei den Bremsen nur das Beste!

Zur Haltbarkeit kann ich nach der kurzen Zeit natürlich nix sagen. Ist mir aber auch nahezu egal wenn ein eingesparter Meter einen Bumms verhindert!

Wenn das nur warm auftritt sagt die Glaskugel eine Kerze töffelt raus. Weil direkt nach dem Service bleibt dann nicht viel mehr.

Hatte Ähnliches mal beim Käfer. Erst pfft, dann prööt und dann hat es die Kerze samt Restgewinde ausgekotzt.

Musste ich Helicoil einziehen.

Aber ich bin gespannt!