Ich könnte jetzt sagen von jemandem mit einem Flugzeug im Avatar lasse ich mir nichts übers Spritsparen und Umweltschutz erklären. Habe ich etwa doch? Oh.
Und nun wollen "wir" keinen Sprit mehr vom "Russenverbrecher" sondern biedern uns in Rechtsstaat Katar an. Oder kaufen Sprit aus dem demokratischen Saudi-Arabien oder Indien wo die Russen nun günstig hinliefern zu höheren Preisen als vom Russen direkt. Oder bauen LNG-Terminals für supergünstiges Gas von Übersee. Herzlichen Glückwunsch!
Die Verbraucher werden hart landen bei der nächsten Abrechnung.
Aber da haben wir ja die "Profis" die sagen für den Frieden kann man auch mal frieren. DER friert bestimmt nicht.
Und auch der Hinweis beim Duschen das Wasser abzustellen kann nur von echten Gehirnakrobaten kommen.
Und ja, der Verweis woanders anzusetzen im Bezug auf Unfälle und Umweltschutz, warum nicht? Deutschland ist Land der Dauerbaustellen. Viele Maschinen hinstellen, Fahrbahneinengungen, Temporeduzierung.
Und dann ein Jahr nicht wiederkommen.
Und warum ist das so? Weil die Zahlungsmoral der öffentlichen Hand grausig ist.
Und ja, ich behaupte die "Profis" sind so in ihrer Scheinwelt gefangen dass ihnen die einfachsten Tatsachen nicht präsent sind.
Der blödsinnige Tankrabatt wo sich die Konzerne die Taschen vollstecken und wo man kurz nach dem Inkrafttreten schon überlegte das Ganze wieder abzuschaffen.
Ich weiss wirklich nicht was die "Profis" sich da auskaspern aber die Realität ist anders.
Und ja, ich könnte es besser als viele von denen die hier im Land gewählt wurden.
Allerdings würde ich nie bis in die entsprechende Position kommen weil Verstand hier nach dem Parteibuch oder dem gerade angesagtem Denken kommt.
Mir fällt da auch der Atom und Kohleausstieg ein. Unsere Nachbarn bauen fleissig an den Grenzen Kraftwerke weil sie wissen dass wir mit unserem weltverbessernden Getue aufs Maul fallen werden.
Aber das ist dem globalen Klima egal. Nur "WIR" haben ne saubere Weste und im dümmsten Fall einen kalten Hintern.
Dann können wir ja zu amtlichen Preisen Energie von den Nachbarn kaufen.
Wird schon werden!