Dass die Kiste geschmeidiger rennt auf Sport ist immer so. Auch bei nicht bockelnden Motoren.
Eco ist für die Öko-Freunde, es braucht nur geringfügig weniger Sprit aber das Fahrverhalten ist ähnlich schnittig wie eine Wanderdüne.
Dass die Kiste geschmeidiger rennt auf Sport ist immer so. Auch bei nicht bockelnden Motoren.
Eco ist für die Öko-Freunde, es braucht nur geringfügig weniger Sprit aber das Fahrverhalten ist ähnlich schnittig wie eine Wanderdüne.
Heute kam noch kurz die MKL dazu, die aber nach Neustart weg war.
Am Wochenende gibts immer mal Autobahn und in die Fresse, das kanns nicht sein. Kerzen sind fast neu.
Und na klar ein Dreizylinder, dass die Kiste wie ein Jaguar XJ12 läuft erwarte ich nicht. Immer Sprit V-Power, immer mit Speed-Zusatz von LM.
Weiss ja wie sich das Auto vorher fuhr. Mal gucken.
Hatte bisher noch nicht mal Zeit bzw Gelegenheit die SD anzustöpseln.
So. Nun hats mich auch erwischt mit bockigem Auto.
Ich habe vor einer ganzen Weile bemerkt ( Ich darf ja nur tanken oder putzen) das die Kiste kalt läuft und fährt wie ein Sack Nüsse.
Warm ist alles ok.
Habe meine Er"fahrungen" mal Frauchen erzählt, och, nö, der rennt doch prima...
Gebe zu, ICH kann Gras wachsen hören.
Heute: "Du, das Auto springt kalt wie ein Ziegenbock...mach was!"
Gibts inzwischen neue Erkenntnisse zu diesem Problem?
Stardiagnose und sämtlicher Schnatter an Werkzeug vorhanden.
Wieso eigentlich ZU HELL? Ich finde das gut wenn ich hinten beim Ausladen etwas mehr Licht habe und beim 450er finde ich auch die Anhängerkupplung besser bedienbar im Dunkeln.
Und wenn das Lämpchen eine E-Zulassung hat verliert sie diese wenn man da dran "rumtunt".
Ok, mir wärs egal in dem Fall...
Aber Ich würde wie bei Militärfahrzeugen einfach den Lichtaustritt begrenzen indem ich aus Plastik einen dünnen Streifen schneide und den einfach aufklebe über eine LED-Reihe wenn es mir zu hell wäre.
Oder aus milchiger Plastik ganzflächig die Leuchte abdecken, das blendet weniger und etwas dunkler wirds auch.
Ein Wasser-Ladeluftkühler hat aber auch Nachteile.
Ich weiss nicht ob es das für den 453er gibt aber für 450 und 452 gibts von S-Mann einen doppelt so dicken Kühler mit optimierter Luftführung.
Und natürlich bräuchte es beim TTH auch einen Biteschubser der ein passendes File dazu strickt.
Ob der Rest also Düsen, Benzindruck, Kupplung etc das abkann oder anpassbar ist keine Ahnung.
Jedenfalls ist mit dem Krümmer und den anderen Verdichter schon mal eine werksmässige Schwachstelle eliminiert.
Selbst mit Seriensoftware dürfte eine deutliche Verbesserung im Druckaufbau anstehen denn überschüssiger Druck wird eh abgeblasen.
Aber die Ansprechzeit dürfte bei Weitem besser sein.
Da hat irgendeine Hackfresse drunter gelatscht. Hast du ne Vollkasko?
68er Riviera...
Jedenfalls hätte ich für Front/Hecklader gestimmt wenn man mich gefragt hätte. Hat man aber nicht!
Nasenlader
Finde ich auch sinnvoller als dieses links/rechts - Gewurschtel!
Hatte mal ein Auto aus den 60ern, da konnte man hinten mittig tanken. Das Nummernschild war klappbar...
Einfach bequemer, jede Tanksäule passt ohne den Schlauch ums Auto wickeln zu müssen.
Lasst den Thread mal keinen ernsthaften 450er CDI-Fahrer sehen. Der kugelt sich sonst in seiner Kugel!
Das was hier der Kilometerkönig ist würde beim CDI als "eingefahren" gelten!
Stehe übrigens mit dem 453er kurz vor sechsstellig.
Man muss immer gucken wie man was nutzt. Na klar habe ich bevor ich umkippe irgendwann mal noch einen HMMWV von AM General in der Halle stehen auch Hummer oder H1 genannt, aber das ist natürlich purer Blödsinn.
Da ich aber Blödsinn mag...ich hatte schon so viele Autos, aber der fehlt mir noch.
Ne H-Nummer dran und lustig sein. Ich bin früher ernsthaft Offroad gefahren...
Ich weiss noch genau wie meine Frau in 2007 meinte es ist ja hirnrissig dass du mit einem umgebauten Dodge W200 von der US-Army mit V8, Monsterreifen und Permanentallrad in schwindelerregender Höhe sitzend zur Arbeit fährst. Wie wäre es denn mit einem Smart?
Ich bin fast aus dem Auto gefallen vor Entsetzen aber nach einer Probefahrt...
Diesen Smart habe ich heute noch!