Beiträge von Schlumpf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

"Ersetzt" ist eigentlich nicht das richtige Wort, obwohl ich es weiter oben so formuliert hatte... Eher was braucht man und was nicht.

Gegangen ist nach dem 453er ein Range Rover und ein 450er CDI Cabrio, gekommen ist ein 452er. Und dann noch ein 452 und noch ein 450er...beides Projekte für den Wiederverkauf zum Aufarbeiten. Und wenn sie noch Jahre hier stehen ist das auch egal.

Ich bin da flexibel. Aber 2,6T englisches Leergewicht für 5 Km Arbeitsweg ist Blödsinn und da habe ich den Wohnwagen den ich in 2012 neu gekauft hatte gleich mit verkauft, günstiger Zeitpunkt im Camping-Boom. Stand auch 11 Monate im Jahr rum...

Na klar vermisse ich mein luftgefedertes fahrendes Wohnzimmer und auch die Schlummerhöhle wo ich eingebaut hatte was nur ging.

Aber wenn man es nicht ausreichend benutzt kann das auch gewinnbringend versilbert werden.:)

Die Schnauze wurde geschaffen damit Fussgänger und Radfahrer sich sich darüber abrollen und nicht von einer "Wand" erfasst werden. Die Tridion reicht bis nach vorn.

Das Konzept "härter" zu sein als der Unfallgegner und dessen Knautschzone zu nutzen wurde beim 453er fortgeführt, sonst wäre kein Insassenschutz bei diesen kleinen Auto gegeben.

Thema BOS: Hier hat der Autofahrer wenig Chancen, sofern er nicht ein Cabrio offen fährt. Ein bauartbedingtes Problem...

Die Leute mit ihren Bassboxen am Kopf begeben sich aber absichtlich in diese Position, und die hören auch nicht in Zimmerlautstärke.

Die hören ausser ihrer Musik GAR NIX! Denen müsste man das Martinshorn auf den Kopf schlagen damit sie merken was ein Sondersignal mit Wegerecht bedeutet!

Ich selbst habe beim Fahren das Seitenfenster fahrerseitig meist einen Spalt offen, damit ich die Umwelt besser wahrnehmen kann...

Wer sich auf die Fahrbahn begibt wenn KfZ diese benutzen hat sich aus der Evolution ausgeklinkt!

Der Darwin-Award gehört noch mehr bekannt gemacht! Bestes Beispiel sind Radfahrer oder Fussgänger mit gewaltigen Kopfhörern auf dem Vakuum zwischen den Ohren!

Merke: Je grösser die Kopfhörer desto dämlicher der Träger! Ebenso die Leute auf zwei Rädern die im besten Fall noch ohne Licht auf der falschen Seite fahren!

Deren Entzug aus dem Genpool stimmt mich nicht einmal traurig.

Erst letztens konnte ich wieder eine Vollbremsung wegen so einem Vollidioten hinlegen!

Der Liter kostet 5 Taler für dich!:D

Ne Quatsch.;)

Was mich richtig anbricht ist dass es so viele Anbieter gibt die alle ihr eigenes Süppchen kochen. Das erinnert mich an das Ladekabel-Wirrwarr für Smartphones.

Eigentlich sollte das inzwischen genormt sein. Eigentlich...

Warum gibt es -zig verschiedene Stecker und ebenso viele Abrechnungsmodelle? Und warum gibt es in meinem Viertel nicht eine einzige Ladedose? So wird das nix, eine Lächerlichkeit wenn ich die Politik faseln höre...

Wir wollen, wir müssen, wir werden,,, aber MACHEN tut Niemand.

Statisten.:(

man niemals an den Reifen sparen sollte.

Korrekt! Kommt aber auch darauf an was man mit dem Auto vorhat. Für die Stadt mag ein Mittelklassegummi reichen. Wer aber auch gern mal um die Kurven wetzen will sollte das Beste wählen.

Der 453er fährt auf den Werksgummis vom Brabusradsatz, Yokohama Blue Earth 16"/17". Der 450er auf Goodyear Eagle F1GS-D3 auf 15" und der 452er auf Yokohama S.Drive auf 17".

Das sind die besten Reifen für die Autos im Sommer, ich habe einige probiert.;)

Für den Trackday werde ich wohl bei den 700er Motoren auf 16" gehen müssen, da gibts eine bessere Reifenauswahl an Semislicks.:)

Man zieht ja auch nicht die besseren Reifen nach vorn Deadpool ! Das gilt für JEDES Auto, unabhängig davon welche Achse angetrieben wird!

Hinten wird die Spur "gemacht"!

Aber wie hast du es geschafft die vorderen Reifen eher abzunutzen als die hinteren? Vorn hält bei mir fast doppelt so lange wie hinten. Und beim 452 fährt sich die Innenkante hinten eh schneller ab, das ist aber der Reifenbreite geschuldet. Die Räder stehen fast! wie bei einem tiefergelegten BMW...

Und ich sagte ja, Grenzbereich ist bei gleicher Breite nahe Null. Über die Spurweite und den Luftdruck kann man da noch was rausholen, aber einem Smart-Anfänger würde ich meine Rennkugel nicht anvertrauen.

Eigentlich gar keinem mehr...selbst Frauchen fährt nur den 453er obwohl sie etwas sauer ist dass sie noch nicht mit dem Roadster gefahren ist. Vor dem "Umbau" ist sie auch mit der Kugel gefahren, nun nicht mehr.

Ich weiss schon warum.;)

Es kann doch aber nicht sein, dass der Hersteller ein Weltraumprogramm betreibt, für seine Oberklassefahrzeuge Mondpreise (hihi!) verlangt aber die Autos an schnöden Fahrwerksproblemen kranken.

Ich kenne diese Problematik von meinen verflossenen Range Rover, der eigentlich ein X5 war.

Der Aufbau ne halbe Tonne schwerer, das Fahrwerk komplett überlastet und dementsprechend oft kaputt.

Traggelenke kannste zum Ölwechsel gleich mitbestellen...

Wenn ich das Auto in die Werkstatt hätte bringen müssen bei jedem Defekt hätte ich mir mein Klingelschild an einen Pappkarton kleben können...

Ich habe einen Buick Riviera von 1968 gefahren, eine Corvette von 78, einen Caprice von 79 und weitere US-Klassiker, da war alles noch aus dem Stück gefeilt. Guck mal heute in einen Chevy Caprice oder auch in einen Ford Raptor.

Das ist wie Spielzeug. Statt einer 12er Schraube drei 5er. Statt eines Relais ein Schaltkreis.

Statt eines Seilzugs ein Schalter der ein Ventil bedient welches dann einen Schalter betätigt welches dann ein Magnetventil öffnet wo dann das Kabel ne Scheuerstelle hat...

Nein, ich liebe die Ami-Klassiker, bin auch Gründungsmitglied in einem entsprechenden Club und bald 25 Jahre dabei. Aber mit den aktuellen Modellen sollen sie mir vom Acker gehen...

Ein kleiner Traum wäre noch ein alter HMMWV, kurz H1 oder Hummer genannt. Aber ich glaube dann kann ich gleich in die Halle ziehen...8o

Und vor Dacia, das ist ja was. Ich habe im Kempinski noch nie ne Bockwurst bestellt...;)