

Willst du Sonderkonditionen ergattern musst du halt die Infrastruktur dafür schaffen.
Jetzt stellt sich die Frage, welche "Sonderkonditionen"?
Diesel ist teurer als Heizöl, obwohl es nahezu die gleiche Suppe ist. Weil Mobilität teurer sein soll als ein warmer Hintern. Also kräftig Steuern drauf!
Strom ist 100% identisch. Macht klein, schwarz und hässlich, egal wie teuer er verkauft wird.
Darum sehe ich die "Sonderkonditionen" in die Richtung gehen dass Ladestrom, sofern es sich denn marktmässig lohnt ebenso unterschiedlich mit Aufschlägen bedacht wird wie Heizöl.
Die Leute müssen ja zur Arbeit kommen, und auch so sehr jetzt über die Spritpreise gestöhnt wird, das Auto wird es immer geben.
Warum stört sich von den grünen Geistern eigentlich niemand an den ganzen Berufspendlern und Bauleuten die von Rostock nach München fahren während auf der Gegenfahrbahn Münchner Bauleute nach Rostock eiern?
Sollen die mit dem Lastenrad fahren oder ihren Werkzeugkoffer vom Bahnhof zur Baustelle tragen?
HIER müsste man mal ansetzen.
Von daher würde ich sehr genau darauf bedacht sein dass mein Stromer auch an einer normalen Schuko-Dose aufladbar ist.
Erstens kann man die nicht so einfach abwürgen weil niemand weiss ob Mutter ihren Eintopf kocht oder da ein Auto lädt und zweitens werden hier die Kosten eben nicht für die "Mobilitätssteuer" die ich gerade erfunden habe aufgeschlagen.
Wartet ab, das wird noch lustig.
Und nicht dass ich der E-Mobilität feindlich gesinnt bin nein, aber man soll doch mal die Brille absetzen und gucken in welche Abhängigkeit man sich da begibt. Benzin wird teurer, aber tanken kann man trotzdem und dann fahren.
Ne tote Wallbox ist da schon ärgerlicher!
Ich habe ne Schukodose am Reihenhaus draussen, aber leider keinen Parkplatz...
Aber so wie unsere Regierung erstmal Kraftwerke abschaltet bevor genug Alternativen sind wird eh irgendwann dunkel bis die Nachbarländer ihre Brennstäbe tiefer ins Becken tauchen...