Beiträge von Schlumpf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die Preise sind momentan schon fett, stimmt.

Allerdings habe ich eine Karte von Shell wo ich einen guten Hunderte im Jahr bezahle und dann zum Preis von Super tanke.

Die Spritersparnis ist kaum zu merken aber die Kiste läuft schöner. Sicherlich fährt sie auch mit normalen Sprit oder sogar E10, aber eben rappeliger.

Wenn man immer Super gefahren hat und dann mal zwei, drei Füllungen mit der teuren Suppe fährt merkt man das.

Ich gucke natürlich auch nach dem Preis uhrzeitmässig und fülle wenn besonders günstig auch noch einen 20L-Kanister ab.

Wie viele Mitarbeiter eines SCs kennt ihr, die sich nach Feierabend in entsprechenden Foren rumtreiben, den Beruf zum Hobby haben oder andersrum?;)

Sich informieren, Dinge austesten um im Fach der Beste zu sein? Na?

Hat da jemand das Pferd von hinten aufgezäumt?

Solange man vor lauter grünem Gefasel vergisst das Solarpanels und Windräder einfach nicht reichen sehe ich besonders in Deutschland schwarz.

Hier wird noch viel mit Gas geheizt, zum Glück möchte man sagen.

Aber Frankreich z.B. heizt fast nur elektrisch, baut aber auch Atomkraftwerke.

Meine USV zu Hause verzeichnete einige Unstimmigkeiten letztes Jahr, auch Bloomberg hat so seine Bedenken...

Wie denkt ihr darüber?

Keine Selbstmördertüren?:(

Ich meine ok, stabilitätstechnisch kommt ne B-Säule besser. Aber wenn man mal (mich betriffts nicht!) an die Bastelei mit einem Kindersitz oder auch an bequemes Einsteigen hinten denkt, schade.

Auch ein Zweitürer wäre als SUV ne Überlegung wert gewesen.

Wie oft fährt man denn mit mehr als 2 Personen? Also ich hatte in den Jahren als ich noch Autos mit Rückbank hatte etwa zwei Hände voll mal den Bedarf diese auch zu besetzen.

Meist ist man eh allein unterwegs und für Andere kaufe ich kein Auto.

Und den Heckwischer hätte ich oben angesetzt und zwar so dass er hinter dem Dachspoiler verschwindet.

Rechnet mal was eine Kugel Eis vor 30 Jahren gekostet… das ist unglaubl

Solange der Kunde artig bezahlt und nicht die Couch im Wartebereich der Werkstatt aus Frust über die Wucherpreise anzündet wird die Preisspirale sich weiter drehen.:)

Natürlich rufe ich nicht dazu auf Sitzmöbel in ihrem Aggregatzustand zu verändern!

Aber hm, naja...:saint:

Ich bin auch ein Fan davon, ungenutzten Platz sinnvoll zu nutzen.

Und wenn alle Autos zu Ende gedacht wären gäbe es keine Tuner. Von daher mach. Was soll passieren?

Guck ob du eine wasserbeständige Tasche findest. Ich habe Starthilfekabel, Abschleppseil etc immer in alten Verbandstaschen deponiert, die sind meist innen beschichtet.

Bei Langstreckenreisen wickle ich immer die 1L-Ölflasche in Frischhaltefolie ein und klemme die irgendwo zwischen.

Ok, das Öl-Problem hast du nicht aber wenn ich Langstrecke sage meine ich etwa 5000 Km in den Urlaub, entweder mit 453er oder mit 452er...