Beiträge von Schlumpf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Entschuldigung, das muss man nicht mögen! Also ich könnte es nicht!

Die Wendelschnur ist einfach aua.?(

Und wie bekommt man von einem Hochtöner ein passendes Signal für einen Subwoofer?

Ok, mit dem Sub an sich gehe ich noch mit. Sowas will ich mir mal für den Roadster passgenau bauen wenn ich Langeweile habe, also kann das noch dauern. Viele kleine Pötte als unterresonanzbetriebene Kiste;)

Aber jetzt mal ehrlich, im 453er: Och nööö...

Aber es ist schon etwas befremdlich wie die Preise gestiegen sind. Wie gesagt 2000 mit Thermo-Call in 2015, nun ein Viertel teurer.

Und diese "nicht lieferbar Quirlkacke"!

Vielleicht besteht die Möglichkeit nicht nur beim Hauslieferanten zu beziehen, sondern mal im "freien" Netz zu gucken??

Das ist genau so ein Schmarrn wie mit nicht lieferbaren Scheinwerfern im SC, dabei gibts die in der Bucht langhin.

Einfach ein Vorwand warum Irgendwas nicht geht.

Warum sollte irgendwas nicht lieferbar sein bzw woran liegt das? Die Flitzpiepen vom SC haben schon vor Corinna mit Lieferengpässen geglänzt was z.B. Schlösser angeht.

Die Suezkanalblockade ist auch ausgelutscht. Es ist einfach Unfähigkeit, den Bedarf zu deckeln.

Logistisch wie zu erwartender Ausfälle.

Ergebnis ist ein wartender Kunde, der zu künstlich hochgezogenen Preisen ein überteuertes Ergebnis bezahlt.

Im Winter kann man durchaus mal eine Waschstrasse benutzen, aber nur im Winter!

So wird man während der trockenen Phasen dieser blöden Jahreszeit das Salzgelumpe los an Unterboden und Fahrwerk, auch kleben durch das Gebläse in der Waschstrasse die Türen nicht fest vor Eis.

Und die Bürsten in den Selbstwaschboxen sind in dieser Jahreszeit auch oft voller Dreck. Also lieber eine schonende Wäsche in einer GUTEN Anlage als Gekratze in der Selbstwaschbox!

Ich gucke immer wie das Wetter wird, unter Null wird nicht gewaschen und kurz vor Regen auch nicht.

Aber bei Regen schon, weil dann ist der Film angelöst und dann auf meinem kurzen Heimweg zum Parkplatz Pfützen umfahren und langsam fahren.

Am folgenden trockenen Tag glänzt das Auto und das freut mich dann weil die anderen Kisten alle dreckig sind!:P

Luftfilter: Hier, 6,67 Taler

Pollenfilter mit Aktivkohle: Hier, 20,57 Taler

Ölfilter:Hier, 6,99 Taler

ÖL: Hier, 39,99 Taler

Kerzen: Hier, 11,15 Taler

Macht bei mir 107,66 Taler. Und ich habe bewusst Amazon genommen, nicht den Vorteil berechnet wenn ich das Öl im 20L-Ballon kaufe oder das Netz nach dem günstigsten Anbieter durchsuche...

Was für eine Verarsche! 242,34 Taler teurer...

Und 218 Taler Netto Arbeitszeit: Ausser für die Zündkerzen und den Ölfilter braucht man noch nicht einmal seinen Werkzeugwagen ranholen, das ist nur Klappe auf, altes Teil raus, neues Teil rein, zuklappen.

Na gut, den Ölabsauger muss man noch holen und das Auto auf die Bühne stellen um an den Ölfilter zu kommen.

Da wird der Preis herkommen!:D

Ich habe auch in der Garantiezeit sämtliche Arbeiten selbst erledigt. Wenn was ist steht garantiert was im Kleingedruckten, warum genau das Teil nicht abgedeckt ist.

"Sind sie mit dem Auto etwa gefahren? Ja dann greift xy nicht"!:rolleyes:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Frag mal in Audiforen. Da ist das noch schlimmer mit dem Abrollumfang weil die da beim neueren Quattro auch das Getriebe schützen wollen. Sehr pingelig das System!

Ich würde auch wie vorgeschlagen ein paar originale Pillen draufstecken und ne Runde drehen.

Bzgl Reifen, ein 195er Yokohama hat die Breite eine 215er Falken Reifen, nachgeschaut jeweils an 451 Lorinser Speedys.

Darum fahre ich auf den 452er auch Yokohama in 205 vorn und 225 hinten. Die passen perfekt auf die Lorinser, obwohl die bis 245er hinten frei gegeben sind!

Würde ich die Yokohama in 245 aufziehen wäre das ein Ballonreifen!