Beiträge von Schlumpf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das Problem mit dem launischen bzw schlecht angepassten Sensor zieht sich durch viele Modelle/Hersteller.
    Wir haben ja ein Hella-Produkt verbaut, die Nummer ist übrigens 28535672 R 267.
    Das gibts in vielen Modellen, auch im Opel, Renault, Dacia...
    Das schnelle Anschalten ist ja ok, viele Fahrer anderer Fahrzeuge bemängeln dass sie in kurzen Tunneln schon halb durch sind bevor die Automatik reagiert.
    Hier müsste allerdings der Schwellwert bzw besser das Ausschalten des Lichts träger erfolgen.
    Ich frage mich oft bei Autos oder sonstiger Technik, ob das Verhalten der Komponenten in Realsituationen ausreichend getestet wurde oder ob der Kunde Betatester ist, ohne Chance auf Nachbesserung...

Man könnte versuchen, den Sensor zu überlisten. Fahr mal zu einem Autoglaser und lass dir kleine Stücken Tönungsfolie verschiedener Lichtdurchlässigkeit geben.
    Die legst du dann auf in der Dämmerung, dann wenn eigentlich schon das Licht angehen sollte.
    Hast du die richtige Folie erwischt, legst du die Folie vor das Auge (irgendwie fixieren) und klickst den Sensor wieder ein.
    Damit sollte auch das zu späte Einschalten des Lichts erledigt sein und wenn du unter Bäumen eine doch dunklere Allee langfährst könnte das Licht auch anbleiben.
    Nur so eine Idee... ;)

Das Radio: Versuche es mit einer Politur für Helmvisiere. Auch mit einem Mittel für Plastik-Cabrioheckscheiben dürftest du den gewünschten Effekt erzielen. Verschiedene Polituren für Abdeckungen aus Plastik der Scheinwerfer haben nahezu gleichen Erfolg...

Und (noch) nicht für den 450er. ;(
    Aber das kommt, da bin ich mir ziemlich sicher. Der Markt ist da, gerade die Besitzer alter Schlurren ohne Xenon oder LED würden gutes Geld dafür ausgeben.
    Nur Deutschland hat sich so pissig, da ist wieder irgendein Bürokrat im Wege.
    Ich denke noch an die Regelungen zur Fahrradbeleuchtung, die auch ewig noch Glühfunzeln 2,4W vorn und 0,6W hinten an 6V vorschrieb, da hatte ich meine 10W LED vorn schon lange in Betrieb.
    In "The Land Of The Free" kann man ohne Kotflügel mit ner M16 im Anschlag rumgurken, aber hier?
    Da wirst du gesteinigt, wenn du keine ECE-Homodingsda an deiner Glühbirne hast. :S

Das Koch-Zeug ist nicht nur für schwarz. Wo hast du das gelesen?
    Ich nutze es auch für graue Teile. Es riecht nicht so toll nach Papaya, Mango, Zitrone oder sonstwas, es macht einfach das wofür ich es gekauft habe.
    Gerade beim 453er gibt es viele Anwendungsmöglichkeiten, da wäre auch der graue, ehemals schwarze Tailgate-Griff, die Türgriffe, die Lippe unten vorn...

Hi, der Kofferraum des 42 ist erstaunlich groß.
    Wichtigster Akt hierfür ist aber - schmeiss die Laderaumabdeckung raus, sofern vorhanden. Das Ding kostet gut 30% Laderaum.

Ich habe nicht nur wegen der Optik ne tiefschwarze Heckscheibe. Das monströse Rollo hat mich vorher immer wahnsinnig gemacht...
    Und meist fährt man allein, wir sind auch bloss noch 2 Personen im Haushalt. Und für Andere kaufe ich kein Auto!

Ja, das rechte Pedal ist was ganz Böses. Da geht bestimmt das Auto von kaputt, wenn man es auf dem Beschleunigungsstreifen mal durchdrückt.
    Oder die Polkappen schmelzen ruckartig. Voll gefährlich!
    Weltmeisterschaft ohne die Niederlande.