Beiträge von Schlumpf

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    Gähn, immer diese endlosen und nutzlosen Debatten um Benzin und Öl. Jeder weiß was Besseres, Schnelleres, usw., lest doch einfach die Herstellervorgaben und einschlägigen Tests, dann kann man sich dieses endlose Blabla ersparen.

    Wenn der Hersteller fehlerfrei und dessen Hard/Software am Limit des Möglichen wäre, gäbe es keine Tuner.

    ich habe das unütze teil von pedalbox drinn und möchte es nicht mehr missen.
    würde mit samTE mal gerne einen ampelstart machen :thumbsup::D

    Ich trete mit meinem 450er an.
    Das Problem ist, ich werde immer ohnmächtig wenn aus 30g...Blutmangel und so... :D

    Ja das sieht doch schick aus, wenn die Felge etwas! breiter ist, ausserdem passt der Gummi besser ins Radhaus.
    Den Schutz der Felge hast du in Form eines rechten Aussenspiegels werksmässig!
    Man muss dann aber auch in den Spiegel sehen beim Einparken und nicht wie meine :love: ...
    Der übliche Felgenschutz ist für den Popo, wie weit müsste der Gummi über der Felge stehen um Beschädigungen wirklich zu verhindern?
    Das ist doch kein Autoscooter! X/

    Och, ich bin gern flott unterwegs, auch mit den Smarts. Und wie woanders beschrieben, auch gern mal bis ans Schwarze Meer.
    Dass aus dem Mittelstreifen ne durchgehende Linie wird, bekomme ich mit den Smarts aber nicht hin. ^^

    Ernsthaft, macht das mal.
    Ich und mein Weibchen kommen um 500Km mit dem Schlumpf im Mix. Das schaffe ich aber mit zwei Litern Tankinhalt weniger auch mit dem 450er Benziner und mit dem 22L-Tank im 450er CDI auch.
    Der Fahrstil macht ne Menge aus!
    Aber hey, wenn alle dann alle. Dann muss man eben tanken! Solange die Kiste ordentlich rennt ist mir ziemlich egal, was das Ding wegzwirbelt.
    Das bewegt sich ja in überschaubarem Bereich, ich hatte Autos da ging unter 20L/100Km nix. :rolleyes:

    Ein vernünftig angepasstes Tuning auf dem MSG tut dem Motor nichts. Das kostet aber, Prüfstand, Leistungsmessung etc.
    Aber wenn man das Dazwischenstecken von Geräten, die dem MSG falsche Werte vorgaukeln als Tuning bezeichnet?
    Nein, das ist kein Tuning, das ist Rotz!
    Ich habe kurz nachdem ich meine Nuckelflasche beiseite gelegt habe Ansaugkanäle poliert, Vergaserdüsen probiert usw.
    Man muss mit der Maschine fühlen, logisch nachdenken wo ein Flaschenhals ist, wie belastbar Material ist...
    Die Zauberboxen sind das Allerletzte, sie sind stumpf auf Leistung optimiert ohne die Peripherie zu beachten...


    Und nein, die Ruckelei hat andere Ursachen.