Beiträge von Schlumpf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich tanke V-Power, habe einen Smart-Deal :D bei Shell abgeschlossen.
    Leistungsmässig bringt das zwar nix, eher im Gegenteil weil durch die höhere Oktanzahl die Flammfront später entzündet wird als es die werksmässige Programmierung des Zündzeitpunktes im MSG vorsieht.
    Aber der Sprit ist haltbarer und der Motorlauf ruhiger, zudem verbrauche ich marginal weniger.
    Bei meinen Dieseln habe ich mit V-Power weniger "Wölkchen", wenn ich die Taste durchtrete, speziell beim Range Rover, der ja "optimiert" ist.
    Bei Softwaretuning natürlich macht der hochoktanige Sprit schon Sinn, weil das ja hinterlegt ist im MSG.

Wie ist das eigentlich, wenn Ultimate-Teile nur an Ultimate-Besitzer "ausgegeben" werden?
    Kann man sich dann einen Ultimate-Besitzer suchen der für einen Teile bestellt so wie man damals die Älteren Kippen kaufen geschickt hat?
    Ich verstehe das Geschäftsgebaren von Brabus nicht und habe es auch noch nie.
    Die Widestar-Kotflügel vom 450er werden ja inzwischen in Gold aufgewogen. Warum stellt sich Brabus so an? Nachproduzieren und Geld eintüten!
    Oder die Eintragung von Brabus-Pötten oder hier beim 453er der Zinnober mit den 16"/17" Felgen.
    Ich raffs nicht...

Zu 15" kann ich nix sagen, da müsste ich Sohnemann mal befragen. Der fährt Winter 15" und Sommer 16"/17".
    Ich fahre 16" Winter und 16"/17" Sommer und merke auch da einen deutlichen Unterschied, was aber auch an der Gummimischung liegen kann.
    Ist aber logisch, dass ein sich flacherer Gummi direkter anfühlt und spurstabiler ist.
    Und Todesangst? Ich fahre auf dem 450er im Sommer 195/45/15 Goodyear Eagle F1 rundum.
    Im Winter 145/65/15er vorn und hinten 175/55/15 Michelin.
    Da denkst du, du sitzt in einem Karussell! Trotz Bilstein B14... 8|