Sei ehrlich. Die Waage hatte eine traumatische Belastungsstörung...
Beiträge von Schlumpf
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Die ungefederte Masse und das Trägheitsmoment der Räder zu verringern macht schon Sinn und wirkt sich nicht! negativ auf das Fahrverhalten aus.
Es wird sich der Ein oder Andere noch an die Mattig SSF (SportStahlFelge) erinnern. -
Doppelter Preis für das Ersatzteil. Ich hoffe du hast den Kaffeeautomaten richtig gequält und ne Falte ins Leder der Sitzgruppe gesessen!
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Ich bin immer nah dran.
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Die braunschwarze Staubschicht sieht man auch auf schwarzen Scheiben...
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Als ob sich jemand von den Blackbox-Schubsern im SC in die Karten gucken lassen würde...
Und dann vermute ich, wenn die Files open source wären, dass entweder die Leute mit 10 Bar unterwegs wären oder die Karre keinen Mucks mehr macht.
So trivial ist das nicht.
Trotzdem wäre eine gewisse Transparenz wie bei Betriebssystemen schon angenehm. Aber meist bieten die Files vom Werk ja nur Verschlimmbesserungen, von daher stöpselt keiner an meiner OBD-Buchse rum dem ich nicht vertraue. -
Ich würde alle Schrauben mal nachziehen, speziell die vom Lenkgetriebe.
Kann man das Knacken im Stand durch Lenken provozieren?
Gebrochene Feder denke ich nicht, beim 450er hatten die Federn zwar mehr Brechreiz als ein Mallorca-Urlauber aber der 453 hat das Problem nicht.
Irgendwas setzt sich und knackt. Also hat irgendwas Spiel... -
Ich habe nur auf der Beifahrerseite ne Leseleuchte. Und die bleibt aus, wenn ich die Tür öffne.
Vielleicht kann man so eine Leuchte verbauen. -
Der 71 PSer hat seine max Leistung bei 6000rpm, das max Drehmoment von mickrigen 91 NM bei 2850 rpm.
Der aktuelle Fiat Panda mit 3-Zyl. hat ähnliche Daten. Noch Fragen?Ich habe beispielsweise in den 90ern aus einen 1,3L Polo 86C mit zwei Doppelvergasern, Schmiedekolben, Nocke, Fächer etc 130 PS nach Prüfstand rausgeholt. 2.Gang bis 120 bei Vierganggetriebe. Ohne Lader! Allerdings war der Spritverbrauch
Und da liegt der Hase im Pfeffer: Es wird nur noch auf den Spritverbrauch und die Emission geschaut bei der Motorenentwicklung.
Laufkultur, Spritzigkeit, ja allgemein der Fahrspass ist uninteressant.
Auch wenn ich den 0,9L Turbo trete, die Drehzahlfreudigkeit liegt untenrum nahe einem Multicar.
Ich würde gern mal so einen Motor auseinanderbauen und die Teile wiegen/vermessen. -
Es gibt verschiedene Innenleuchten.
Normalerweise muss der mittlere Schalter in Mittelstellung und die Äusseren nach innen hin abgesenkt.