Beiträge von Schlumpf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Der Reifen walkt doch! Das mit dem Klarlack würde ich lassen. Das reisst und blättert. Und sieht wahrscheinlich extrem bescheiden aus dann...
    Ansonsten sieht es sehr gut aus, Picasso! :P

Jetzt musste ich doch Tatsache gestern die Varta bestellen, nachdem Frauchen nach einer Stunde Standlicht an ("bin wohl irgendwie an den Hebel gekommen") nicht vom Fleck kam. Das Gepiepse...lassen wir das... :S
    Na jedenfalls kein Problem mit meinem "Dino-Kraftpaket". Nach etwas Rumgurken sprang der Kleine auch wieder aus eigener Kraft an.
    Hoffentlich kommt die neue Batterie bald, hier hat es momentan 2°C.
    Die Optima Yellotop hat nach etwa 10 Jahren im 450 nun auch die Segel gestrichen nach dem Sommerurlaub, beim Nachladen wurde eine Zelle unverhältnismässig warm, da habe ich dann ne 45Ah reingesteckt, womit ich sonst immer die Ölabsaugpumpe betreibe.
    Über den Winter werde ich mit dieser alten Mickymausbatterie wohl auch nicht kommen. Mal sehen, was ich nun ins Spielzeug baue. Das wird wieder teuer! ;(

Bin mit Familie zwar am 1.11. im dicken B, weiss aber nicht ob der Enkel mitkommt und ob wir mit einem Auto fahren. Ansonsten wären zwei 453er zu Besuch.
    Muss ich sehen, mit welchen und wievielen Autos wir fahren. Weiss nicht, ob ich mich mal ausklinken kann... :evil:

Ich brauche mit dem "besseren Sprit" etwas weniger auf 100 Km, so einen knappen halben Liter. Es ist ja nicht nur die Oktanzahl, auch die Lagerfähigkeit ist bei den "reinen" Sorten besser.
    Den Bio-Dreck will ich meinen Motoren nicht zumuten.
    Hebe ich mal beim Notstromer bemerkt und damals auch beim Roller. Nach der Winterpause beim Roller brannte das Zeug nicht mal mehr auf dem Garagenboden. Sah aus wie Apfelsaft.
    Der Stromer sprang nicht mehr an nach einem Jahr, als ich ihn brauchte.
    Kann man auch nachlesen dass die Mineralölkonzerne davon ausgehen, das man den Tank innerhalb eines Monats leerfährt. Eine längere Aufbewahrung ist nicht vorgesehen und dann kippt die Sosse um.
    Kann jeder halten wie er will, ich tanke Ultimate. ^^

Ist euch mal aufgefallen das der Drehknopf links nicht zentriert? Der befindet sich einige mm unterhalb des Homebuttons rechts. Frag mich echt wer auf diese Idee gekommen ist das unsymmetrisch zu gestalten.

Ich habe letztes ein Regal angebracht in der Halle und war zu faul, die Wasserwaage zu holen. Sah genauso aus! :D
    Wenn mal der Bildschirm das Diagnosetool ersetzt, dann, ja dann bin ich wirklich entzückt.
    Bis dahin ist es nur bunte, langsame Spielerei. Habe im 450er ein Alpine Doppel-DIN mit Rückfahrkamera, Navi und allem Schnatter, dagegen sieht das Original-Teil im 453 alt aus, vom Klang ganz abgesehen.
    Im 453 rasselt alles, wenn man von MDR Figaro mal absieht.

Die Verkabelung ist Tatsache kein Akt. Aber wenn du ein wirklich komfortables System gefunden hast, melde dich. Hätte ich Bock drauf.
    Ich muss erstmal einen Kotflügel hinten links vom 450er in ruby-red fürs Coupe organisieren, Nachbars Touareg hat die Rennkugel übersehen...
    Immer zu tun. X/