Beiträge von Schlumpf

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    Zündkerzen sind Verschleissteile. Wenn die Elektroden nicht aus Sternenstaub gepresst sind, dürften die in 800000Km extrem platt sein! Das Rausbekommen der Kerzen ist kein Problem auch nach langer Zeit, wenn man die Gewinde mit keramischem Schmierfix einpinselt. Und natürlich bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel eindrehen...
    Was sind die besten Kerzen? Gern aus welche aus dem Tuningbereich! Fahre sonst immer Splitfire oder NGK.

    Gibts hier im Forum nicht, gerade die Suche bemüht. Nur einen externen Link, der wenig aussagt.
    Softwareupdates? Verschlimmbesserungen? Nein Danke. Da kommt nur Müll bei raus. Wenn ich die Software update, dann bestimmt nicht im SC... ;)
    Am besten, ich wechsle alles so, wie ich es bei den anderen Autos auch mache.
    Muss nur mal sehen, wie ich dann die Anzeige resette. Beim 450er gibts dazu ne Prozedur oder ich nehme ein Tool, weiss aber nicht, wie das beim 453er geht.
    Finde ich auch noch raus...

    Der Schlumpf (Baujahr 2015) ist jetzt etwa ein Jahr bei und hat die 57000 Km erreicht und schreit: Ich will nach Hause! Wartung!
    Jetzt die grosse Frage: Was wird beim 60000Km-Service alles gemacht?
    Ich bekomme Pickel, wenn ich für Schnullifax hunderte Taler ablatten soll. Und ehrlich: Inzwischen lege ich auf die Garantie und das Scheckheft ein Ei.
    Im Schadensfall kommt eh die Frage: "Sind sie mit dem Auto etwa gefahren?"
    Deswegen und auf Grund der Erfahrungen, die ich im SC sammeln "durfte", würde ich den Service gern selber machen.
    Meine anderen Autos warte ich auch selber und zwar penibler als ein Angestellter nach Schema F. Die Laufleistungen geben mir Recht und für die Kohlen von Serviceheftfetischisten wovon sich das SC ne neue Ledercouch kauft, habe ich bessere Verwendungsmöglichkeiten.