Beiträge von Schlumpf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ein Pop-Off entlastet eher als das es schadet.
    Wenn man es richtig macht, also das Tuning entsprechend eingemessen wird am lebenden Objekt sehe ich da nicht so schwarz, obwohl man eigentlich den Motor strippen müsste und entsprechende Wellen und Lager reintun sollte. Allerdings bietet keiner meines Wissens nach Schmiedekolben und Welle an, geschweige denn Nockenwellen mit flinkerer Reaktionszeit oder andere Einspritzdüsen, um Lambda 0,85 zu erreichen.
    Wenn man allerdings nur einen Chip verbaut der auf die tatsächlichen Gegebenheiten nicht angepasst wurde, teile ich deine Vorstellung des Wurstkastens.
    Ich würde mal gucken, ob man dem Ladeluftkühler nicht noch Beine machen kann...und ich warte auf die erste Lachgasflasche im 453er! :D

Na klar die gute Suppe! Habe den alten "smart"-Deal bei Shell mit unbegrenzter Litermenge und tanke für nen Hunderter Einzahlung pro Jahr zum Preis des normalen Sprits.
    Merkt man schon. Bei den Benzinern weniger da die ja nur auf normale Oktanzahlen eingestellt sind, aber die Diesel laufen bedeutend ruhiger und sauberer. Das merkt man, wenn man die Taste mal richtig tritt und dann beim Hinterherfahrenden die Lichtautomatik nicht reagiert! :D

Aber es entlastet den Turbo, wenn man ruckartig vom Gas geht und der Druck ist beim Beschleunigen schneller da, weil der Propeller nicht abgebremst wird. Kann man auch "geschlossen" verbauen, aber dann zischt es nicht so schön! ;)
    Ich glaube, da baut einer ne richtige Rennsemmel! ^^

Sind doch nur Bremsen, noch dazu simple Scheibenbremsen! Das kann man begreifen, anfassen, prüfen. Das System ist schon Jahrzehnte das Gleiche. Wer das einmal gemacht hat kann das, entsprechendes Werkzeug/Gerätschaften vorausgesetzt.
    OK, ich habe dazu einen KfZler Gesellenbrief. Aber da gibts weitaus schwierigere sicherheitsrelevante Komponenten an einem Fahrzeug, die eben nicht so einfach zu händeln sind.
    Auch nur eine persönliche Meinung. ;)